• Eleonorev.A.
    Dabei seit: 1358899200000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1487861488853

    Weiß jemand, ob der heute als Meloneras Beach bezeichnete Strand westlich von Maspalomas der ehemalige wilde Strand von Meloneras ist? Falls ja, gibt es da irgendwelche Informationen, ob der Meeresgrund davor gereinigt oder abgebaggert etc. wurde, als der Strand erneutert wurde. Wir waren immer gerne dort, vor mehr als 20 Jahren, aber damals war es im Wasser ziemlich steinig, starke Strömung und eher unangenehm. Aber der kleine FKK-Abschnitt war nett, die Pinte dort gut und bezahlbar und die Stimmung noch sehr ursprünglich. Gefiel uns damals viel besser als der große Sandstrand bei Maspalomas. Man konnte auf schon angelegten Erschließungsstrassen bis zum Parkpülatz an der Pinte fahren. Der Strand war zwar grau,. aber recht feinsandig.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Eleonorev.A.
    Dabei seit: 1358899200000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1487871418758

    Ja, das stimmt, am Anfang war da nur eine recht bescheidene Hütte und später haben sie dann vom Meer aus nach links einen Anbau gemacht, in dem man schattig sitzen konnte. Ein paar Liegestühle im Sand gab' es glaub ich auch schon. Der FKK-bereich war optisch ein wenig abgetrennt, darüber standen ein paar armselige Palmen rum. Aber es war einfach schön. Ich habe das aber als viel kleiner als heute bei Google Maps zu sehen in Erinnerung. Und relativ steil zu Wasser hin habfallend. Bei Faro, wo heute die Promenade anfängt, gab es damals auch noch eine kleine Fischerhütte mit ein paar Tischen. Das Meeresgetier war dort auch gut. Uns hat es aber in Meloneras besser gefallen. Manchmal sind wir auch nach Arinaga gefahren und haben ein paar Langusten in der Zuchtanlage gekauft und die auf der Terrasse gegrillt. Oder sind gleich ins La Farola an der Mole gegangen. Den Strand in Arinaga mochten wir aber nicht so. Dafür sdind wir über den Hügel an die Playa del Cabron gefahren. Wundere mich, daß das immer noch so unerschlossen wie damals aussieht. War aber auch ziemlich heiß und stickig da, sehr wind geschützt.

    Dann gab' es noch ein sehr gutes Restaurant in San Fernando mit schönem Garten, in dem ein Ruderboot voller Blumen stand. Meine Güte, ist das lange her...

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!