• Mailand2014
    geschrieben 1464859218000

Mietwagen Goldcar oder Orlando? 02.06.2016 09:17:50 Hallo zusammen :)

Ich werde nächste Woche gemeinsam mit meinem Freund das erstemal nach Gran Canaria fliegen.Unser Hotel ist das Lopesan Baobab im Süden der Insel.

Nun sind noch ein paar Fragen bei uns offen, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen oder hat schon Erfahrungen gemacht :)

1.) Gibt es die Möglichkeit direkt im Lopesan oder der nahen Umgebung einen Mietwagen anzu mieten? Was muss ich hierbei beachten? Bzw. ist es grudnsätzlich empfehlenswert Strecken mit dem Mietwagen zurück zulegen oder lieber mit dem Linienbus?

2.) Lohnt es sich die Schnorchelausrüstung mti nach Gran Canaria zu nehmen? Oder ist das Gebiet eher weniger empfehlswert um Schnorcheln zu gehen?

3.) werden wir in den Genuss eines Sonnenuntergangs über dem Meer kommen?

Vielen Dank schon mal :)

• Subway157
    geschrieben 1464863015000

Na dann sehen wir uns ja nächste Woche   :laughing:

Das Baobab vermittelt euch auch Mietwagen. Kenne die Preise nicht, vermute aber, dass diese teurer sind. Einfach mal an der Rezeption fragen. Direkt unterhalb von Hotel an der Calle Mar Mediterraneo sitzt die Firma Orlando. Hier sind die Erfahrungen gemischt. Von Goldcar wird in der Regel abgeraten. Wir selber mieten immer bei Cicar diese stellen euch das Auto auch direkt vor das Hotel, kostenlos.  Ach ja im Lopesan Costa Meloneras (was direkt gegenüber ist) sitzt die Firma Avis. 

Das Fahren selbst ist kein Problem. Die Straßen sind gut ausgebaut und gut ausgeschildert. 

Mmh bei der Schnocherausrüstung würde ich eher nein sagen. 

Bei dem Sonnenturgang macht euch mal keine Sorgen einfach Abends zur Strandpromenade  ;)

• Mailand2014
    geschrieben 1464866098000

Hallo Subway157,

vielen Dank für deine schnelle und informative Hilfe :)

Ja wir werden ab 10.Juni da sein :)

Vielen Dank für den Tip mit der Autovermietung Cicar, hab mir die Homepage gerade mal angeschaut, hört sich echt klasse an denke das wir useren Mietwagen auch dort mieten werden :)

Wie ich gesehen habe warst du öfters im Baobab ;) Warst du schon mal im Palmitos Park?

Was für Erfahrungen hast du gemacht?

• Subway157
    geschrieben 1464868905000

Im Palmitos Park war ich mal vor Ewigkeiten. Die aktuellen Bewertungen die man so liest, sind überwiegend positiv. Der Eintritt von EUR 30,- aber nicht ohne. 

Mit dem Mietwagen würde ich euch die Berge empfehlen(Roque Nublo), die Orte Teror, Tejeda und natürlich das Fischerdorf Puerto de Mogan.

Wir werden uns dieses Jahr mal den Krokodilpark anschauen. Mal sehen wie der so ist.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1464949743000

Beim Anmieten eines Wagens, der nicht bei den Hoteleigenen Mietwagenfirmen bestellt wird, musst du darauf achten, dass das Hotel dann keine Parkplätze zur Verfügung stellt. Und freie und kostenlose Parkplätze im gesamten Umfeld dort sind kaum zu finden.

Es sei denn, du rennst kilometerweit.

Schnorchelausrüstung würde ich mir ersparen, da der größte Teil im Süden aus Sandstränden besteht. Und die felsigen Gebiete bieten echt nicht das, was man beim Schnorcheln sehen will. Auch ist´s teilweise äußerst schwierig mit der Strömung und die Unterwasserwelt ist auch nicht nennenswert.

Sonnenuntergang in diesem Hotel eher weniger. Wenn, dann vom Hotel auf die Strandpromenade und weiter rechts Richtung "Meloneras". Dort gibts, gute Witterung vorausgesetzt, recht schöne Untergänge. Am schönsten dann dort beim Aqua Ocean Club den Turm raufsteigen. Hier bekommt man wirklich herrliche Untergänge mit.

fio

• Subway157
    geschrieben 1464953354000

Ich finde die Parksituation geht eigentlich. Gerade in der Calle Mar del norte und Calle Mar de siberia hinter dem Hotel haben wir bislang immer was gefunden.

Direkt vor der Hotel muss man aber sehr viel Glück haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!