• mike1977
    geschrieben 1129022749000

Hallo.

die Taxifahrt vom Flughafen zu meinem Hotel kostet mich 40 EURO und das gleiche noch mal für den Rückweg, da hab ich gedacht, ich nehm mir gleich nen Mietwagen, so bin ich wenigstens flexibel, da mein Hotel eh etwas abseits liegt.

Nun hab ich Netz schon mal bissl geschut und den günstigsten den ich gefunden hab, der liegt so bei 110 EURO für die ganze Woche.

Ich wollte nun wissen, wie die Preise sind, wenn man direkt am Flughafen ein Auto mietet bzw. in Las Palmas. Sind die dann günstiger oder vergleichbar.

Es soll nur ein ganz kleiner sein. Wir sind nur 2 Personen, da reicht das.

Vielen Dank

MfG

Mike

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1129040302000

Meiner Meinung nach wirst du dich schwer tun am Flughafen auf GC einen günstigen Wagen zu mieten. Soviel ich weiß sind dort nur zwei oder drei Autovermieter ansässig und die Preise sind gemessen an San Agustin oder Playa ganz schön happig. Das gleich gilt für die Stadt Las Palmas. Hier hast du natürlich eine riesige Auswahl an Autovermietern; allerdings werden die wenigsten noch günstiger sein als in den oben erwähnten Gebieten. Es kommt natürlich auch auf die Vermietungszeit an. Je kürzer die Dauer desto teuerer der Preis. Erst ab 31 Tage gewähren die Vermieter sehr günstige Verträge. Und für einen Aufenthalt für ca 14 Tage ist dein genannter Preis wirklich ok.

• mike1977
    geschrieben 1129117686000

Na das Problem ist, dass ich das Taxi von 40 EURO erst mal sowieso zahlen muss, weil ich zum Hotel kommen muss. Ich hab das Hotel und den Flug extra gebucht.

Und ich dachte um die 40 Euro fürs Taxi zu sparen, leg ich noch mal 70 drauf und bekomme das Auto dann am Flughafen übergeben, kann es die ganze Woche fahren und gebe es am Abreisetag dann wieder am Flughafen ab.

So spare ich bei der Abreise auch noch mal 40 EURO für die Strecke vom Hotel zum Flughafen.

Mein Hotel ist ca. 50 km vom Flughafen.

Wie würdet ihr das machen um möglichst günstig bei weg zu kommen.

• Citysurfer
    geschrieben 1129120971000

Hallo,

ich kann dir nur raten, das Fahrzeug bereits in Deutschland zu bestellen: 1.) kannst du dann in Ruhe die Preise vergleichen, 2.) sind die Preise so in den meisten Fällen günstiger als bei einer Vor-Ort-Spontanbuchung und 3.) sind die Mietverträge auf deutsch - so kannst du dich in aller Ruhe entscheiden, ob du Vollkasko mit oder ohne SB möchtest - da gibt es verschiedene Anbieter mit unterschiedlichen Modellen. Erfahrungsgemäß hat Holidayautos (ist nur ein Vermittler) oft gute Konditionen - aber vergleich's einfach. Taxi ist vermutlich teurer bei der Strecke.

Lieber Gruß

Philipp

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1129133739000

Habe eben nachgeschaut was unsere Firma für einen Seat Marbella für einen Tag bei einer Mietzeit von 7 Tagen verlangt. Das sind exakt € 9.- pro Tag. Wir buchen seit fünf Jahren immer bei ihnen. Hat bisher super geklappt. Die Bestellung wurde stets per e-mail durchgeführt. Abgeholt wurden wir am Flughafen beim "meeting-point". Dann nur noch Vertrag unterschrieben und bezahlt und ab gings in die Ferien. Zurück dann umgekehrt. Koffer in den Wagen, anschließend zur Firma gefahren wo uns ein Mitarbeiter dann zum Flughafen brachte. Bisher keinerlei Probleme. Ich kann dir die Firma wirklich empfehlen. Hier die Adresse: Autos Baez, Comerzial San Agustin, e-mail-Adresse: autosbaez@hotmail.com Telefon von Deutschland aus 0034/928764558 Gruß fio

• mike1977
    geschrieben 1129198648000

Na das ist doch mal ne Antwort. Danke, ich werd mich mal mit ihm in Verbindung setzen. Man spart wo man kann.

MfG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!