Hallo!
Da ich in fast 14 tagen nach GC fliege wollte ich mich nur vergewissern, ob der mögliche Vulkanausbruch auf El Hierro meinen Urlaub beeinträchtigen könnte. Wie zb kein Flug.
danke mfg
Hallo!
Da ich in fast 14 tagen nach GC fliege wollte ich mich nur vergewissern, ob der mögliche Vulkanausbruch auf El Hierro meinen Urlaub beeinträchtigen könnte. Wie zb kein Flug.
danke mfg
Aktuelles Statement:
Demnach ist derzeit nur El Hierro selbst betroffen. Schaue selbst auch täglich, da mir der Isländer letztes Jahr auch den Urlaub vers... hat.
Hallo zusammen,
man liest ja im Moment viel über den Unterwasservulkan vor El Hierro.
Nun ist auch von einem evtl. zweiten Vulkan im Norden die Rede.
Ich hoffe natürlich für alle dort, dass alles gut ausgeht und es keine weiteren und
noch schlimmeren Folgen für die Bewohner von El Hierro hat.
Kann dieser Vulkan und das momentanige Geschehen vor Ort, wenn es so weitergeht, auch Folgen für die restlichen Kanaren haben?
Wie sieht es mit Gran Canaria aus?
Strandsperrungen, Wasserqualität, usw.
Fliegen Mitte Dez. wieder mal hin.
Mit Beben usw. scheint man ja auf anderen Inseln nicht zu rechnen, da diese sogar entlastet seien, durch den Ausbrauch vor La Restinga.
Über Einschätzungen wäre ich dankbar.
LG JJ
Bevor ein Vulkan ausbricht, muss zuerst mal einer dasein. Und das ist bei El Hierro nicht der Fall. Es gibt zwar unter Wasser einige Eruptionen, die sind jedoch, bis auf das einige neue "Inseln" entstanden, voellig harmlos.
Ebenso die Beeintraechtigung des Wasserstandes (Duenung, Sandabspuelung,....) auf Gran Canaria.
fio
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!