• AlexPilar
    geschrieben 1308822427000

Hallo zusammen,

es steht eine Premiere an. Nachdem die letzten Urlaube in Griechenland waren, wollen wir Ende Februar 2012 mal für eine Woche Sonne tanken auf Gran Canaria. Ich hoffe doch das der Zeitpunkt dafür okay ist? Baden sollte möglich sein oder?

Aber nun zur eigentlichen Frage:

In Griechenland bin ich es gewohnt das man sich an den Stränden oder kleineren Häfen Motorboote mit Aussenborder für 4-8 Personen und 20 - offen PS tageweise leihen kann.

Funktioniert das auf der Insel auch? Wir haben ein Apartment im Süden der Insel (nähe Maspalomas), sind 5 Personen und würden gerne einen Tag in Küstennähe verbringen.

Natürlich ohne Skipper, denn ich habe einen Sportbootführerschein und somit auch das nötige wissen um mich mit einem Boot Spaß zu haben :p

Ist die Jahreszeit dafür geeignet? Kann man sich auf der Insel solche kleinen Spaßboote mieten?

Für Tips bin ich euch dankbar.

LG vom Spanienneuling der ganz gespannt auf die Insel ist...

Gruß Alex
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1308829300000

Die gibts in den Häfen von Pasito Blanco, Puerto Rico und Puerto Mogan. Natürlich auch im Sporthafen von Las Palmas. Welche Typen zu welchen Preisen findest du beim "googlen".

Ende Februar ist´s auf GC wärmer als in Griechenland. Allerdings kann die Dünung des Atlantiks, auch innerhalb der vorgeschriebenen Meilengrenze, ganz schön hoch werden.

fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!