• siro1
    geschrieben 1262280666000

Hallo und Guten Tag erstmal,

wollte mich kurz vorstellen, Silke 36 jahre, komme aus dem schönen Lippe und führe mich gleich mit einer Frage hier ein.

Wer kann mir zu dem Thema Mountainbiken auf GC etwas sagen? Verleih guter Räder, geführte Touren usw. (Komme ohne meinen Sport, joggen oder biken nicht aus:-))

Wollen in den Osterferien nach Meleneras, wahrscheinlich in das Lopesan Costa Meloneras, obwohl hier viele in den Foren über das nicht so gute Essen und den service klagen??

Aber die überwiegende Mehrheit sagt ja zu diesem Hotel, ist nämlich mein erstes Mal Gran Canaria, sind eigentlich Griechenlandfreaks, aber da ist es noch zu kalt ende märz.

Wünsche allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr 2010 mit vielen tollen reiseeindrücken.

Silke

carpe diem
  • gloria0815
    geschrieben 1262341618000

Hallo Silke,

erstmal - alles gute im Neuen Jahr.

In Playa del Ingles im Hotel Sandybeach gibt es einen super Fahrradverleih, hat - soviel ich gesehen habe, nur neue bikes. Er heißt glaub ich blue motion oder so ähnlich.

Übrigens, das Sandybeach ist auch ein super Hotel und sehr zentral.

Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub

lg

Karin

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1262347392000

Die Verleihfirma heißt "free motion". Anschrift:

Hotel Sandy Beach, local 9, 35100 Playa del Ingles. Haben eine eigene Website:

http://www.free-motion.net/de

Bekannte von uns sind sehr zufrieden mit der Firma. Haben dort schon öfter eine organisierte Tour durchgeführt oder auch nur ein bike gemietet.

Der Vorteil von geführten Touren liegt darin, dass man sich nicht selbst die schönsten Touren raussuchen muss, wenn man ohnehin das erste Mal auf GC ist. Auch die Sicherheit der Gruppe ist nicht zu gering einzuschätzen, da sehr oft in den Tälern und in den Bergen ein Handyempfang unmöglich ist.

fio

• siro1
    geschrieben 1262353731000

Super, danke euch. Da sind ja sehr schöne geführte Touren dabei. Klasse, da freue ich mich jetzt schon.

Ist denn das sandy beach besser? wir wollten eigentlich playa de Ingles meiden, mögen es eher etwas ruhiger, deshalb hatten wir auch schon überlegt uns in san agustin ein hotel zu nehmen.

carpe diem
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1262359605000

Wenn ihr ´ne ruhigere Gegend sucht, seid ihr ohnehin in San Agustin am besten aufgehoben. Keine so riesigen Bettenburgen wie in PdI und fast alle Hotels haben unmittelbare Strandlage. Auch der Verkehr ist wesentlich ruhiger und die Anfahrt zu den Biketouren ist genauso kurz wie von PdI aus.

fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!