• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1463151884000

Aus gegebenen Anlass eröffne ich diesen thread. Es ist (und wird sicher noch schlimmer) zur Zeit kaum möglich freie und kostenlose Parkplätze zu finden. Teils liegts daran, dass das Verkehrsaufkommen durch diverse Umbuchungen von den "Krisengebieten" (Nordafrika, Türkei, Griechenland usw.) irre hoch angestiegen ist. Und natürlich liegt es auch daran, dass hier im Süden GC´s sehr viele Baumaßnahmen an Straßen durchgeführt wurden. Allerdings auf Kosten der Parkplätze. M.M. nach fielen in den letzten zwei Jahren so eintausend Plätze weg. Es ist zwar schön, wenn verkehrsberuhigte Zonen entstehen; aber es macht keinen Sinn, das ausschließlich auf Kosten von Parkplatzsuchenden zu tun. Ohnehin stellt sich die Frage, was das eigentlich soll, wenn einfach hunderte von m2 freier Fläche versiegelt werden und dann darauf sich zwei Bänke und drei Papierkörbe finden?

Teilweise muss man (selbst bei kostenpflichtigem Parken) kilometerweit laufen um an sein Ziel zu kommen.

Rein rhetorisch stellt sich dann die Frage, wie es wohl im Herbst 2016 aussehen wird, wenn erst die ganzen "Zugvögel" vorwiegend von Skandinavien wieder hier sind.

fio

• Fugimaxi
    geschrieben 1463430095000

Da haben wohl deutsche Städteplaner Urlaub gemacht und ein paar Pläne verloren,die von den Verantwortlichen auf GC gefunden wurden und dank EU Fördermittel schnell umgesetzt wurden.

Wir waren 2011 in Playa del Ingles und mussten auch schon länger suchen um unser Auto zu parken,haben aber immer was gefunden.wir fanden bei unserer Rundfahrt aber auch Orte wo man sehr weit ausserhalb parken musste(kostenlose) Ich empfinde es aber schon als Frechheit wenn Ich für kilometerweit entfernte Plätze auch noch bezahlen soll.

Wahrscheinlich wird´s auch nicht billig sein.

Aber die Touris werden trotzdem weiter strömen und da gebe ich fio Recht,geht der Spass dann richtig los.

Schade,schade

Gruß,Jürgen

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!