• Kale
    geschrieben 1176511052000

Hallo,

ich möchte mit Freunden Mitte-Ende August nach Gran Canaria.

Bevorzugte Urlaubsaktivitäten sind tagsüber ein bisschen Sport und ganz viel Entspannung :D und Abends auch auch mal abfeiern.

Welcher Ort, welches Hotel wäre da am besten geeignet?

Über Playa del Ingles habe ich auch schon einiges gehört. Wird der Ort seinem Namen gerecht und sind dort wirklich so viele Engländer? Wie schauts denn mit dem Altersdurchschnitt im August aus?

Über Tipps und Anregungen wäre ich dankbar.

Grüsse

Kale

• Lexilexi
    geschrieben 1176539445000

also pdi scheint für dein vorhaben schon ganz gut zu sein.

was meinst du mit viel sport? eher so fitness studio oder joggen und fahrrad fahren?

in pdi gibt es einen fahrradverleih (bestimmt auch mehr, ich habe einen gesehen). von dort kannst du ein paar routen starten.

zum feiern ist pdi in der nacht ideal. viel disko und viel los abends. mit den engländern geht es eigentlich. ich fands nicht so schlimm.

eine hotelempfehlung mit gutem fitness bereich kann ich dir nich geben, weil ich darauf nicht so achte.

aber das riu don miguel ist ganz gut.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1176587923000

Von deiner Beschreibung her ist Playa del Ingles (Strand der Engländer) für euch optimal.

Tagsüber am Strand könnt ihr wie überall baden, Jet-Ski fahren, Ball spielen, Mädels beobachten ;), an der Strandpromenade (Anexo II) was essen gehen und und und bzw. die Animation im Hotel wahrnehmen.

Es sind alle möglichen Nationalitäten vor Ort, also keine Angst vor den Engländern. Deutsch, Holland, Schweden, Schweiz, usw. alles vertreten. Also richtig International.

Ihr solltet euch evtl. ein Hotel nähe der Kasbah suchen, RIU Waikiki, Buenaventura, Maritim Playa, Aparthotel Playa del Ingles liegen exakt in der Reichweite der Kasbah. Nicht weit weg vom Strand (5 - 15 Gehminuten) und je nach Lage der Hotels seit in ca. 1 - 10 Minuten bei der Kasbah.

In und um die Kasbah herum (CC Maspalomas) gibt es genügend Kneipen, Discos, Spielhallen, Restaurants, etc etc.

Altersdurchschnitt rund um die Kasbah geschätzt 25 - 30 Jahre.

Selbstverständlich sind auch sehr viele Jugendliche unterwegs da Ferien sind.

Gruß

Stephan

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Erika1
    geschrieben 1176589416000

Sorry...

Altersdurchschnitt um die Kasbah.. 25-30 Jahre???

Jedes Alter ist vertreten, es differeriert die Uhrzeit...

65jährige sind um 3.oo h nachts seltener dort anzutreffen.

Dafür aber die 25jährigen.

edit:

Und es kommt auf die Lokalität an: in einer Diskothek treffen sich jüngere Leute als in einer Bar mit ruhigerer Musik.

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1176662458000

Ich bin auch von den Discos und Locations wie Garage, Scandic etc. ausgegangen.

Und ne Bar mit ruhiger Musik in der Kasbah???

Falls du die Alleinunterhalter abends gegen 19 Uhr meinst, dann haste allerdings recht das da dann wirklich jedes Alter vertreten ist.

• Heop
    geschrieben 1176669970000

hab vor im auguste ins RIU Waikiki zu gehn...

Wie weit ist das denn genau vom strand entfernt? (bitte reale angabe, nicht wie bei den hotelbeschreibungen luftlinie ;-))

Das hotel ist ja AI, wieviel sterne würde es verdienen? Hab das hotel bereits mit 3 und 4 sternen im internet gefunden oO

Achja, bei mir würden auch 2 17 jährige mitfliegen. Kanns da probleme mit alkohol geben? Besoffen werden wir eh nicht sein, also kleiner mengen zum genießen(paar cocktails)...

gruß

Heop

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1176712324000

Ihr lauft ca. 15 Minuten zum Strand.

Zu den Sternen usw. kann ich nix sagen, ist zu lange her als ich im Hotel war.

Stephan

• SabineH
    geschrieben 1177007480000

Playa del Ingles ist für euch bestimmt wie geschaffen. Im August viele junge Leute Anfang bis Mitte 20. Es sind viele Nationen vertreten (Deutsche,Niederländer,Schweizer usw.) Der Strand ist lang und breit. Für jeden Geschmack gibt es da ein nettes Plätzchen. Viele der jungen Urlauber schaffen es allerdings während ihres Urlaubs nicht unbedingt bis zum Strand und verweilen tagsüber am Hotelpool. Die Alkoholgefahr für 17-jährige ist in Playa del Ingles sehr präsent. Dort gibt es alles zu kaufen, was nachgefragt wird. Wer da zu ängstlich ist, sollte eher in einem Clubhotel z.B. in der Türkei Urlaub machen. Die Anlagen dort sind zum Teil so weitläufig wie ein kleiner Ort und trotzdem sind die Kiddies in Reichweite ;) Da kommt es maximal zu einem Vollrausch...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!