• MALL0RCA
    geschrieben 1310686906000

Hallo,

anders als mein Name vermuten lässt, möchte ich (ich 23, sie 22) mit meiner Freundin im September nach Gran Canaria fliegen. Wir waren schonmal in PdI und waren mit dem Ort zufrieden.

Wie im Titel zu erkenn sind wir am überlegen, ob wir ein 3 oder 4 Sterne Hotel buchen und ob wir HP oder AI wollen. AI ist natürlich schöner, weil man immer (abendessen und Pool vor allem) Getränke "umsonst" bekommt. Und auch Abends spart man sich ggf. die Coqtailbar.

[b][u][size=24px]AI:[/u][/size][/b]

RIU Waikiki

5,0/6,0 - 91%

410€

Safe wohl inkl. - sehr sympathisch

IFA Continental

4,9/6,0 - 85%

382€

IFA Buenaventura

4,8/6,0 - 86%

409€

[b][u][size=24px]HP:[/u][/size][/b]

Riu Don Miguel

5,0/6,0 - 92%

234€

IFA Buenaventura

4,8/6,0 - 86%

256€

IFA Continental

4,9/6,0 - 85%

267€

Escorial

5,0/6,0 - 91%

297€

KÜHLSCHRANK IM PREIS ENTHALTEN!!! :)

IFA Hotels: Sat TV kostet Geld - was soll das denn? Was kostet TV ca. am Tag/ Woche?

Ich finde Animation wichtig. Da ich nicht nur am Pool liegen möchte fände ich es cool wenn mehrmals am Tag etwas veranstaltet wird, wie z.B. Tischtennis, Fußball, Beachball, oder ähnliches. So kenne ich es aus Iberostar Hotels.

Würden uns über Hinweise sehr freuen :)

Beste Grüße

• cheyenne98
    geschrieben 1310713017000

von AI würde ich definitiv abraten, es sei denn ihr verbringt sowohl die Tage als auch die Abende ausschließlich in dem von euch gebuchten Hotel.

Auf GC gibt es so viele Restaurants, Kneipen, (Cocktail-)Bars, Tavernen, Bistros, Pups. Cafés etc., da bedarf es keinem AI.

Wir waren schon in etlichen Hotels auf GC und dieses Jahr nunmehr das erste Mal in einem 3*-Hotel, Ifa Buenaventura, HP. Dort finde ich das Preis-Leistungsverhältnis wirklich sehr gut, obere Klasse der Kategorie 3*, ich kann es ohne Weiteres weiterempfehlen, aber ich denke, diesen Standard werden alle Ifa-Hotels haben. Die Aufschläge für´s TV und die besseren, sprich oberen, Zimmer kannst du umgehen wenn du vorab per Mail mitteilst daß du auf Hochzeitsreise bist ;) , das wirkt Wunder! Die Animation im Buenaventura ist wohl schon fast clubmäßig aufgebaut, viele Aktionen und Spiele, laute Musik etc., Animateure wirklich dran an den Gästen, haben Spaß miteinander und nicht nur ein Job, ich hoffe du verstehst wie ich es meine. Wer´s ruhiger mag geht an den anderen Pool.

Das Escorial würd ich von der Liste streichen, wär nicht meins, ansonsten hast du dir aber sehr schöne Hotels im Billigpreissegment gesucht, ins RIU Waikiki fahren seit Jahren Freunde von uns, die sind voll überzeugt. Wie wichtig ist euch der Abstand vom Strand? Aber abgesehen davon haben alle aufgeführten Hotels einen kostenlosen Shuttle.

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • MALL0RCA
    geschrieben 1310725065000

Hallo Cheyenne,

danke für deine Antwort.

Wir sind meistens morgens am Pool und Nachmittags am Meer.

Entfernungen zum Strand lt. Google Maps:

Riu Don Miguel: 1300m

Riu Waikiki: 750m

Buaventura 750m

Continental: 200m

Escorial: 200m

Bei HP ist ein Kühlschrank für kalte Getränke am Pool und am Strand aber schon ziemlich cool. Was spricht denn genau gegen das Escorial?

Wir werden uns für die Zeit wahrscheinlich auch ein Auto mieten. Bei holidayautos zahlen wir knapp 150€ für neun Tage. OK? oder lieber woanders?

Um zu sehen, was die Animation jeweils bietet, muss ich wohl am besten in jedem Hotel nochmal die entsprechenden Teile der Bewertungen lesen.

Wir waren übrigens schonmal im Buenaventura für einen Probetauchgang :) Hat uns soweit alles ganz gut gefallen.

Bei HP sind Abends wahrscheinlich keine Getränke enthalten, oder?

Was kostet TV am Tag/Woche?

Also Hochzeitsgäste bekommen TV und besseres Zimmer umsonst? :) Ob es auch klappt, wenn man vorher ne Mail schreibt oder die 0800 Nr. anruft?

Gruß

• Kessi
    geschrieben 1310745524000

Im Buenaventura kostet der TV am Tag 3, - Euro, soweit ich das richtig informiert bin.

Viele Stammgäste haben berichtet, dass das AI-Angebot im Buena nicht begeistern soll.

Zudem wird ein Aufpreis für die Höhe des Stockwerks verlangt, der wohl auch 7,- Euro pro Tag betragen soll.

Und ob das Buena noch lange mitspielt, wenn nun jeder schreibt, dass er auf Hochzeitsreise ist.............!

Und wer um Gottes Willen würde seine Flitterwochen in einem derartigen Massenhotel verbringen? - Das geht ja mal überhaupt nicht.

Ich persönlich würde das RIU Waikiki nochmal genauer unter die Lupe nehmen.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • MALL0RCA
    geschrieben 1310922689000

Ich denke, dass es das Buaventura mit HP wird.

zum Auto:

Habt ihr Erfahrungen mit Holidayautos Gran Canaria am Flughafen?

VW Polo 4 Türer mit Klima für 148EUR ist denke ich ok.

Schaltgetriebe

Klimaanlage

Unbegrenzte Kilometer

Kostenlos stornierbar

Haftpflichtversicherung

Vollkasko ohne Selbstbeteiligung

Diebstahl

Reifen

Glas

Mit vollem Tank abholen, mit vollem Tank zurückgeben.

Hab über check24 gesucht, gibts das billliger?

edit: bis zum Urlaub bin ich 24 - Haben alle Anbieter diese Zusatzregelung, dass man von 21-24 Zusatzgebühren zahlen muss? Die wollen teilweise 15,75 mehr pro Tag... Das wird dann zu teuer. Oder bin ich schon im 25 Lebensjahr und kann glück haben?

Wär echt schade, weil wir auch mal ins Landesinnere wollten um uns dort was anzusehen.

• mcgee
    geschrieben 1310928128000

@Kessi:Und wer um Gottes Willen würde seine Flitterwochen in einem derartigen Massenhotel verbringen? - Das geht ja mal überhaupt nicht sagte:

Ich persönlich würde das RIU Waikiki nochmal genauer unter die Lupe nehmen.

Hallo,

RIU Waikiki hat auch über 500 Zimmer... :shock1:

@Malle: Woher hast Du die Aussage: "750 m zum Strand."

Luftlinie ev., aber zu Fuß das Doppelte.

Es fährt dort aber ein Shuttle... ;)

PN, hast Du wegen Mietwagen

LG

• MALL0RCA
    geschrieben 1311006233000

Lt. google Maps sind es bis zum nächsten Strand zu Fuß 750m - Zum größeren richtung Dünen sind es dann 900m.

Auto ist schwierig günstig für einen 24-jährigen zu finden.

Holidayautos scheint mir am besten, die wollen aber 15eur Aufpreis - zu teuer.

also ca. 150+9*15 = 285eur.

Goldcar nimmt nur drei euro - 9 Tage = 27EUR

Dort muss mal allerdings den vollen Anfangstank bezahlen.

150+9*3+60=237eur mit Sprit

Wie sind die so? Liest sich eher gemischt.

Die großen: Hertz, Europcar usw. haben Selbstbeteiligung...

Schwierig.

Welches Zimmer sollen wir nehmen?

http://www.abload.de/img/ifabuenaventura9rhj.jpg

Hab mal eingezeichnet, wo es laut ist. Am kleineren Pool rechts ist es wohl am leisesten, da der andere Pool der Animationspool ist, und nörlich eine laute STraße ist.

Wo ist das Restaurant? Wo lohnt es sich am ehesten?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!