• Mary1mony
    geschrieben 1457094887000

Hallo zusammen,

mein Freund und ich sind auf der Suche nach einem tollen Urlaub.

Die Kanaren, Gran Canaria würde uns sehr reizen. Wir wissen was wir wollen, wissen aber nicht ob Playa del Ingles wirklich das richtige ist.

Wir möchten gerne einen schönen Sandstrand, Unterkunft (HP oder Selbsverpflegung) am liebsten direkt am Meer. 2 Wochen wollen wir verreisen. Es sollte schon ein wenig was los sein, aber wir brauchen keinen "Ballermann" das haben wir uns letztes Jahr angesehen und wir haben einstimmig beschlossen dass wir für das doch ein wenig zu Alt sind (37 + 39 Jahre).

Langweilig darf es aber auch nicht sein... also zu ruhig ist auch nichts. Wir möchten gerne auch ein bisschen was ansehen - ein wenig Kultur schadet nicht. Ausflüge würden wir auch gerne machen. Bootsfahrten, Katamaran, oder dergleichen.

Ist Playa del Ingles da passend? Oder dann doch eher wo anders auf den Kanaren?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben.

• Subway157
    geschrieben 1457097525000

Wir möchten gerne einen schönen Sandstrand: Den findet Ihr dort

Unterkunft (HP oder Selbsverpflegung) am liebsten direkt am Meer: Kein Problem

Es sollte schon ein wenig was los sein, aber wir brauchen keinen "Ballermann":

Es ist schon einiges los aber nicht vergleichbar mit dem Ballermann auf Mallorca. Um den Bereich "Kasbah" ist es lauter 

Wir möchten gerne auch ein bisschen was ansehen: Tja da seid Ihr falsch. Ist aber auch kein Problem da man die Sehenswürdigkeiten/Kultur eher im Landesinneren oder im Norden findet. Somit bucht für 2-3 Tage ein Mietwagen oder nehmt eine Tour über euren RV. 

Persönlich gefällt mir Costa Meloneras besser ist aber auch preislich was anderes als Playa del Ingles. Mit dem Taxi seid Ihr schnell dort kostet 5-7EUR pro Fahrt.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1457097623000

Hallo!

Schöner Sandstrand und App. mit Selbstverpflegung ist auf Gran Canaria sehr gut möglich. Ausflüge und Kennenlernen von Land und Leuten sehr gut möglich.  Unterhaltung ist in vielfältiger Weise vorhanden und kann je nach Gusto ausgewählt werden.  Playa del Ingles oder auf San Agustin sind durchaus geeignet.

Lg.

• Firefox1
    geschrieben 1457193350000

Nach dem, was im Eröffnungsposting geschrieben wurde, scheint mir Playa del Ingles aber genau das Richtige zu sein!

Subway157 hat das schon gut beschrieben.

Wir sind jetzt auch schon einige Male auf Gran Canaria gewesen und sind seinerzeit in Playa del Ingles "eingestiegen". Als besonders interssant habe ich die vielen Möglichkeiten empfunden. Tatsächlich hat man im Umfeld alle Gelegenheiten, entweder den Super Strand zu nutzen, ins Nachtleben einzutauchen oder auch Ausflüge zu den kulturellen Sehenswürdigkeiten im Landesinneren zu unternehmen.

Zuletzt haben wir uns dann auch in Richtung Costa Meloneras verändert. Dort waren wir zuletzt vor zwei Jahren und waren doch etwas enttäuscht vom Zustand der Centren in Playa del Ingles - viele Leerstände.

Diesen September geht es wieder dorthin. Mal schauen, ob es sich gebessert hat.

Viel Spaß

• Traveller1450
    geschrieben 1457649504000

Hallo, ich kann mich Firefox1 nur anschließen.

PdI ist genau das Richtige. Voriges Jahr im Mai war im "Cita" noch nicht so viel los(Saison war noch nicht eröffnet), im "Jumbo" war fast alles Paletti, im "Kasbah" auch was los. Da findet jeder seine Nische.

In und von PdI kann man alles machen, was ihr beschrieben habt.

GC ist immer eine Reise wert und sei es nur erst mal eine Reise zur Probe. Ich habe meine man auch "angesteckt". Wir sind "Wiederholungstäter".

Schönen Urlaub A.

Traveller1450
  • passer1
    geschrieben 1457731933000

Hallo!

Bin auch Wiederholungstäter(8x)! Kurz und knapp Buchen und nach PdI fliegen. Mietwagen nicht vergessen. Es gibt so viele schöne Ecken im Landesinneren. Auch Las Palmas sollte man gesehen haben.

Gruß Steffen

"Die Heimat des Abenteurers ist die Fremde." (Emil Gött)
  • Gunnar1234
    geschrieben 1458168598000

Seit 1982 war ich bisher fünf Mal in Playa del Ingles. Gerade bin ich wieder hier im Hotel Eugenia Victoria.

Ich empfehle Playa del Ingles auch, sonst würde ich ja nicht wieder herkommen. Ausschlaggebend ist das tolle Wetter. Heute hatten wir 26 Grad. Man kann in Badehosen in der Sonne am Pool liegen. Mitte März! Und viele Hotels bieten hier einen Standard, den man z.B. in der Türkei lange suchen muss (z.B. Sandy Beach, Eugenia Victoria, Dunamar)

Aber die Stadt hat einen morbiden Charme, der gerade in Shopping-Centern wie Kasbah und Yumbo sehr ins Auge fällt. Playa del Ingles muss dringend etwas gegen den Gammel tun, der überall sichtbar und riechbar ist. Um den Leuchtturm Faro herum sieht es hingegen ganz anders aus (mit dem Taxi etwa 6 Euro).

Im und um dem Yumbo herum sind momentan die Bars und Restaurants mit 80 % Herren besetzt. Man setzt hier voll und erfolgreich auf "Gay-friendly".

Einigermaßen direkt am Strand liegt eigentlich nur ein Hotel, das sehr empfehlenswerte Dunamar. Der Strand ist herrlich und gepflegt. Und die Sanddünen bieten eine schöne Kulisse.

Die Insel bietet einige Möglichkeiten für Ausflüge, wenn auch nicht so viele wie Mallorca. Aber einiges lohnt sich.

• Ponta Delgada
    geschrieben 1458219468000

Die genannten Vorteile gelten aber für alle Urlaubsorte an der Südküste, bzw. das Dünengebiet ist mit einem Mietwagen auch von dort einfach zu erreichen. Und der MW sollte, alleine schon wegen, der tollen Landschaft im Inneren der Insel sowieso "Pflicht" sein. Bei den Nachteilen gebe ich dir recht.

Wir waren schon häufig auf GC, aber würden in PdI niemals Urlaub machen wollen. Dafür gibt es einfach genug (bessere) Alternativen in der Nähe (s.o.).

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!