Hallo, bin Allergiker und fliege in 2 Wochen nach Gran Canaria.Da ich dieses Jahr schon früh auf Hasel reagiere, hätte ich gerne gewußt ob mir jemand über seine Erfahrungen berichten kann? Wie ist hoch ist die Belastung im März?Wäre für Infos sehr dankbar!Liebe Grüße Moni
Pollenflug auf Gran Canaria
-
geschrieben 1140433710000
-
geschrieben 1140516901000
@'Moni69' sagte:
Hallo, bin Allergiker und fliege in 2 Wochen nach Gran Canaria.Da ich dieses Jahr schon früh auf Hasel reagiere, hätte ich gerne gewußt ob mir jemand über seine Erfahrungen berichten kann? Wie ist hoch ist die Belastung im März?Wäre für Infos sehr dankbar!Liebe Grüße Moni
Hallo Moni, meines Erachtens ist deine Befürchtung umsonst. Auf GC kommen die Winde in der Regel (zu 95%) vom Meer her und dort wächst ja nun nichts. Die paar Mal, wo sie von den Bergen wehen kann man ohnehin vergessen; zumal auf GC die "Hasel" nicht heimisch ist. Ich bin bezüglich "Allergien" kein Profi, kenne jedoch einige Leute mit den gleichen Beschwerden, die auf GC noch nie Schwierigkeiten hatten.
Gruß fio
-
geschrieben 1140524292000
Hallo fio...
Vielen lieben Dank für deine Nachricht.
Da fällt mir echt ein Stein vom Herzen!!!!
Fänd es echt traurig wenn meine Allergie mir beim 1. Besuch auf G.C. den Urlaub vermiesen würde
Dieser urlaub liegt mir ganz besonders am Herzen.
Es ist mein 1. gemeinsamer Urlaub mit meiner Freundin nach 26 Jahren Freundschaft.
Bis jetzt hat es nie geklappt.
Und diese 1 Woche ist mir super wichtig weil wir uns extra diese Zeit ausgesucht haben (Karneval auf G.C. :D)
Warst du selber schon auf G.C.
Sind beide Mitte 30.
Hast Du vielleicht Tipps wo man auch in unserem Alter noch Spaß haben kann? Wäre dir echt dankbar!
Liebe Grüße Moni
-
geschrieben 1140532397000
@'Moni69' sagte:
Hallo fio...
Vielen lieben Dank für deine Nachricht.
Da fällt mir echt ein Stein vom Herzen!!!!
Fänd es echt traurig wenn meine Allergie mir beim 1. Besuch auf G.C. den Urlaub vermiesen würde
Dieser urlaub liegt mir ganz besonders am Herzen.
Es ist mein 1. gemeinsamer Urlaub mit meiner Freundin nach 26 Jahren Freundschaft.
Bis jetzt hat es nie geklappt.
Und diese 1 Woche ist mir super wichtig weil wir uns extra diese Zeit ausgesucht haben (Karneval auf G.C. :D)
Warst du selber schon auf G.C.
Sind beide Mitte 30.
Hast Du vielleicht Tipps wo man auch in unserem Alter noch Spaß haben kann? Wäre dir echt dankbar!
Liebe Grüße Moni
Hallo Moni,
GC ist fast unsere zweite Heimat. Ich weiß nicht mehr wie oft wir schon dort waren. So rund 50mal zu allen Jahreszeiten. Ihr braucht dort wirklich keine Angst zu haben, dass Langweile aufkommt. Die Insel bietet wirklich jedem was man haben will. Ruhe, Berge, Landschaften, Meer und Strände. Wo was los ist, ist echt schwer zu beantworten. Hängt ab, was man eigentlich will. Schau doch mal hier im Forum unter "Reisetipps" nach. Vielleicht findest du genau das, was dir zusagt. Schönen Urlaub noch!!!
fio