• l33t
    geschrieben 1655469225624

Hallo zusammen,

kann zufällig jemand etwas zur Qualität der Notfallmedizin auf Gran Canaria sagen?

Hintergrund der zugegebenermaßen ungewöhnlichen Frage ist ein Herzinfarkt, der mich vor 6 Monaten mit gerade einmal 41 Jahren erwischt hat. Trotz wenig ausgeprägter Risikofaktoren und umfangreichen jährlichen Checkups (inkl. Stress-Echo) hats mich ohne Vorzeichen im Fitnessstudio erwischt. Leider musste ich auch in dem Zusammenhang lernen, welche Konsequenzen mit einer verspäteten Behandlung aufgrund inkompetenter Krankenhäuser einher gehen.

Normalerweise wäre ich um diese Jahreszeit längst fertig mit der Urlaubsplanung, seit dem Vorfall begleitet jedoch eine gewisse Unsicherheit mein Leben, zumal ich Single bin und alleine reisen würde. Vielleicht kennt ja jemanden einen Residenten der etwas zur allgemeinen medizinischen Versorgung in Notfällen sagen kann.

• elke3
    geschrieben 1655471830126

Falls Du einen Urlaub im Süden der Insel planst, schau Dir mal die Klinik San Roque in Maspalomas an. Ich lege hier seit sechseinhalb Jahren und war selbst schon dort in der Notaufnahme. Es war ein Armbruch und ich wurde dort operiert. Es gibt dort Dolmetscher und die Klinik rechnet auch mit einigen deutschen Krankenkassen direkt ab. Ich fühlte mich dort gut aufgehoben und war auch mit der Nachbehandlung einschl. Reha sehr zufrieden.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Du_darfst
    geschrieben 1655491094921

Ist hier zwar nicht die Frage, gleichwohl erlaube ich mir folgenden Hinweis:

Wenn du eine private Auslandsreise-Krankenversicherung hast, erkundige dich wegen der Vorschädigung nach dem Versicherungsschutz. Aufgrund des stattgefundenen Herzinfarktes könnten ggf. Herz- Kreislauferkrankungen ausgeschlossen sein.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!