• metamuck
    geschrieben 1140128072000

Wir wollen über Ostern ins RIU Gran Canaria und haben nun vom Rauchverbot gehört. Ist es wirklich so, dass innerhalb des Hotels nirgends mehr geraucht werden darf?? Wie sieht es mit der Poolbar/ bzw dem Poolrestaurant aus?

• kanarenfan
    geschrieben 1140129711000

Schreib doch einfach mal eine Email ans Hotel, die werden dir bestimmt helfen. ;)

clubhotel.grancanaria@riu.com

• Lexilexi
    geschrieben 1140166525000

hallo. ich komme gerade aus einem riu hotel auf fuerteventura.

es hat nichts mit der riu kette zu tun, sondern mit den spanischen gesetzen.

rauchen in restaurants und einrichtungen ab einer bestimmeten größe ist NICHT mehr gestattet.

bei uns war es so, dass im ganzen hotel nicht geraucht werden durfte. (ich denke auf dem zimmer schon/bin selber nichtraucher)

alle gäste haben draußen auf der terasse geraucht. also wird man an der poolbar, so sie denn im freien ist, wohl rauchen dürfen.

die riu kette versucht wohl, sich von diesem erlass befreien zu dürfen, bisher wohl ohne erfolg. es gab viele gäste, denen das gar nicht schmeckte.

wir haben in einem nachbarort ein restaurant gesehen, wo dran stand, dass dor rauchen erlaubt sei. wie die das geschafft haben, weiß ich nicht.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!