• Löwenherz664
    geschrieben 1532032891312

Ich suche einen Reiseführer für Gran Canaria.

Möchten Strandurlaub machen, daher auch Tips für schöne Tourismusstrände, aber auch etwas abgelegene schöne Strände. (Geheimtip)

Da ich mir ein Auto mieten möchten, möglichst mit guter Straßenkarte.

Außerdem sollten in dem Reiseführer neben den normalen Sehenswürdigkeiten auch Sehenswürdigkeiten und Orte stehen, die nicht vom Massentourismus befallen sind und trotzdem Sehenswert sind.

Vielleicht auch Geheimtips haben z.b. abgelegener Ort mit gutem Fisch Restaurant direkt am Meer,

oder bestimmte Orte um einen schönen Sonnenuntergang zu sehen.

Also etwas romantisches, sind ja auf Hochzeitsreise.

Wäre für Tips dankbar, welcher Reiseführer für uns ideal wäre.

• nate1
    geschrieben 1532072209342

Ich kann Dir den Reiseführer vom MICHAEL MÜLLER VERLAG (auch für andere Destinationen) sehr empfehlen. Mit diesem sind wir auf unseren vielen GC-Urlauben immer gut "gefahren". Hier kannst Du schon mal etwas in ihm schnuppern klick. Er ist seinen Preis auf jeden Fall wert.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1532081845549

@Löwenherz - Also "Geheimtipps" wird es für Gran Canaria sicher keine mehr geben- ebensowenig wie einsame Strände.

Es kommt immer auf die Reisezeit an, um die Insel mal mehr oder weniger überlaufen vorzufinden.

Das Straßennetz ist sehr gut ausgebaut. Man sollte sich vorher über eventuelle Sperren auf den Bergstraßen informieren.

Ansonsten kann ich nate mit dem MM-Reiseführer zustimmen.

• nate1
    geschrieben 1532100934133 , zuletzt editiert von nate1

@Löwenherz664

Bzgl. Strände schau Dich hier mal um. Da gibt es so einige, die eher weniger von Touristen, dafür aber von Einheimischen, vor allem an den Wochenenden, angesteuert werden.

Bzgl. "gut Fisch essen" kann ich empfehlen in Puerto de la Aldea das Restaurante Luis (auch Kaninchen), in Puerto de las Nieves das Restaurante Dedo de Dios. Auch in Puerto de Sardina, an der Playa de Melenera, in Arinaga und Arguineguin gibt es gute Fischrestaurants. Für Fleisch kann ich den Asador Grill el Valle an der GC-200 empfehlen, liegt nach Mogan (nicht Puerto) nach der Kurve auf der linken Seite oder das Restaurante El Mirador in Santa Lucia.

Von dem Überangebot an Esslokalen in den südlichen Touristenzentren war und bin ich wenig angetan, deshalb essen wir dort eher selten, sondern meist außerhalb, da wir immer viel mit dem Auto unterwegs sind.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!