Hi,
ich war einigen Jahren schon mal in Playa del Inglés und möchte in diesem Jahr wieder hin und ein Appartment ohne Verpflegung buchen.
Damals fand ich es recht enttäuschend, dass die (leicht auffindbaren) Restaurants in der Hauptsache typisches Touri-Essen angeboten haben - und das oft in schlechter Qualität.
Hat jemand ein paar Tipps wo man gut und vielleicht sogar günstig landestypisches Essen (Tapas, Fisch, etc.) bekommt?
Ich habe gelesen, dass oberhalb von Playa del Inglés, in San Fernando, in der Hauptsache Einheimische leben, die in den Hotels arbeiten. Lohnt sich hierhin vielleicht Abstecher um essen zu gehen oder sollte man die Gegend eher meiden?
Habe auf Fuerteventura erlebt, dass man in den kleinen, lokalen Supermärkten mitunter ganz schön abgezockt wird und das man in großen Super/Hypermärkten wesentlichen bessere Auswahl und kleinere Preise findet.
Gibt es in der näheren Umgebung von Playa del Inglés empfhelenswerte Supermärkte, so dass es sich vielleicht lohnen würde mit dem Taxi einen Großeinkauf zu erledigen?
Schon mal Danke für eure Tipps!
Eva