• evastoeckl
    geschrieben 1180302398000

Bin gerade am Buchen des nächsten Urlaubes für Juli.... war noch nie auf den Kanaren. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Hab jetzt mal zur Auswahl günstige Hotels in Gran Canaria (Playa del Ingles), Fuerteventura (Jandia Playa) und Teneriffa (Puerto de la Cruz).

Wir sind ein junges Päärchen und möchten keineswegs den typischen Partytourismus haben. Es darf aber schon auch was los sein. Wir möchten einen schönen Strand in der Nähe haben, gute und leistbare Restaurants und auch nicht ganz abgeschieden sein, um auch etwas von der Insel zu sehen. Gibt es auf einer der Inseln schöne Sehenswürdigkeiten oder schöne Städtchen zu besichten?

Wäre echt sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

lg, Eva ;)

• katzenauge
    geschrieben 1180350834000

Hallo Eva,

wenn ihr euch für Gran Canaria entscheidet und nicht so auf Partyrummel steht würde ich euch auf jedenfall ein Hotel etwas weiter weg von der Kashbar (Einkaufzentrum + Partymeile) und auch vom Jumbo empfehlen.

Der Strand in PdI ist super schön und ca. 6 km lang reicht bis Maspalomas, somit optimal zum relaxen und auch für Strandwanderungen sehr geeignet.

Ein ruhiges plätzschen läst sich da auch immer finden man muss nur vielleicht etwas laufen.

Sehenswertere Orte auf GC gibt es eine Menge sind aber wie alles im Leben Geschmackssache. ;)

Meine Empfehlung:

Puerto de Morgen ( klein Venedig)

Palmitos Park, Eintritt aber leider recht teuer :disappointed: und nicht vergleichbar mit dem Loro Park auf Teneriffa.

Sioux City, Westernstadt bei San Augustin

Markt in San Fernando; Mittwochs und Samstags vormittags.

Und natürlich auch die kleinen beschaulichen Dörfer im Landesinneren z.b. Santa Lucia, Fataga (das Tal der tausend Palmen), die man am besten mit einem Leihwagen besucht.

LG

Marion

Leben und Leben lassen :-).
  • artusundluna
    geschrieben 1180356717000

@'evastoeckl' sagte:

Teneriffa (Puerto de la Cruz).

Wir sind ein junges Päärchen

lg, Eva ;)

Hallo,

Puerto de la Cruz ist zwar schön, würde ich für Eure Altersgruppe aber nicht so empfehlen, da tummeln sich im Norden mehr die älteren Semester, die Jugend fährt meist mehr in den sonnigen Süden und der ist fahrtechnisch eine ganze Ecke entfernt....

Dafür liegen die schönsten Ausflugsziele mehr im Norden.

Ciao, Karin

• utalein
    geschrieben 1180432887000

Hallo,

wenn Ihr einen schönen Strand wollt, würde ich Euch zu Fuerteventura oder Gran Canaria raten...

Auf Gran Canaria solltet ihr ein Hotel am Strand buchen, sonst seid ihr absolut weit ab vom Schuß in der Hotelwüste "Playa del Ingles". Wir waren im März in San Agustin, da ist es etwas ruhiger... auf Fuerte ist Jandia schon eine gute Wahl mit langen Sandstrand.

Teneriffa ist im Norden zwar sehr schön und grün, hat aber nur Felsenküste und deshalb auch die Meeresschwimmbäder...

im Süden ist es da schon etwas besser mit den Stränden, das kommt aber für Euch wie Ihr geschrieben habt wohl nicht in frage...

Wie Ihr Euch auch entscheidet

Einen schönen Urlaub wünscht Euch

Uta

• rastaman
    geschrieben 1180462018000

Hi Eva,

flieg nach Teneriffa/Playa de las Americas , ist einfach top dort ;)

es gibt an der costa adeje auch einige schöne strände und jede menge zu sehen.

ich war 2 wochen letzten monat im mai dort und hätte ohne weiteres noch eine woche verlängern können, obwohl ich in 13 tagen, 5 tagesausflüge gemacht hatte.

du kannst dir ja mal meine hotelbewertung vom appartmenthotel "Panorama" in playa de las americas durchlesen, die habe ich sehr ausführlich geschrieben mit div. tips für ausflüge.

Auf Cran Canaria war ich auch letztes jahr das erstemal und da reichte mir eine woche aus um alles zu sehen :laughing:

bin ja gespannt wie es im juli auf fuerte aussieht (auch das erstemal).

lg

marc

in der ruhe liegt die kraft- asien hat die ruhe und die kraft))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!