Hallo Maria,
also wo soll ich anfangen Das Hotel liegt auf einem Hügel oberhalb der Straße von Maspalomas nach Puerto del Mogan. Die Aussicht dort oben ist bestimmt super wenn man ein Zimmer zum Meer hin hat. Ich selber war noch nicht dort bin nur bei meinem letzten Aufenthalt ( 2003 ) dran vorbeigefahren. Die Lage ist geschmackssache aber wie du bereits gesagt hast ist das Hotel laut Kritiken super.
Wir hatten auf unseren Urlauben auf Gran Canaria immer ein Mietwagen ist echt zu empfehlen vorallem wenn man im März wie du dort hinfliegt. Da ist alles noch grüner als im Sommer oder Herbst da es in den Monaten dez.,jan.,feb. und März immer mal wieder regnen kann. Ist dort halt auch " Winter " aber Ende Februar wird es immer wieder besser nur ein Regentag kann dabei sein. Es kommen dann aber nicht die ganz großen Schauer wie bei uns, obwohl es manchmal auch etwas heftiger werden kann aber wir waren im März und April schon mal dort und da hat es gerade innerhalb 2 Wochen ca. 20 Min geregnet und das bischen was runter kam war nach weiteren 20 Min von der Sonne weggetrocknet.
Das Wasser hat im März im Durchschnitt 19 Grad aber daran gewöhnt man sich schnell
Was auf Gran Canaria toll ist, ist wenn ihr schon im März dort seit die Mandelblüte in Tejeda, den Pico del Las Nives ( höchster Berg auf Gran Canaria ) mit wunderschöner Fernschicht, den Jardin Canario in Tafira Atlo mit allen Pflanzen die auf den Canaren wachsen.
Und ein Tipp für die Frau das Shoppingcenter Atlantico in Vendicidario direkt an der Autobahn nach Las Palmas.
Schönen Urlaub auf Gran Canaria
Markus