• sunshine_181187
    geschrieben 1315778467000

Hallo erfahrene Gran Canaria Urlauber :)

Da ich mit meiner Freundin in 2 Wochen Richtung GRan Canria, San Agustin, Hotel BEach Club abhebe wollte ich mir gerne ein paar Tips holen.

Zuerst hoff ich mal dass das Hotel unseren Erwartungen entspricht, sieht nämlich sehr vielversprechend aus :)

Nun zu meiner Frage:

Was habe ihr für Tips für Gran Canria?? Sind aber nicht am Wandern interessiert, eher baden, relaxen, schön Essen und vielleich Cocktails :))) Paar Sehenswürdigkeiten oder schöne Strände,Dünen usw würden und schon interessieren gg

-Werden uns für 2/3 Tage vielleicht ein Auto nehmen, gibts da eine empfehlenswerte Agentur, vielleicht in der nähe des Hotel BEach Club San Agustin? (ich kenn den Mietwaagen Thread aber ich frag gleich hier wenn ich darf :) )

-Wo gibts einen Super Beach zum baden? mit Schönem Strand und Wasser?

und wie ist der Strand in San Agustin selbst?

-Und villeicht kann man ein paar Restaurant Tips bekommen? Wir haben nur Frühstück gebucht da ich mir dacht, Essen im Hotel kann ich so auch, und ich bin flexibel. Vielleicht kennt wer gute einheimische Restaurants?

-Und was gibts sonst noch das man sehen MUSS oder SOLLTE?

Ist ein Hubschrauberrundflug empfehlenswert?

LG aus Salzburg :) Tom

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1315998164000

Zuerst mal habt ihr ein recht gutes Hotel gewählt. Liegt ruhig an einer Badebucht. Die beiden Hauptstrände, Las Burras und San Agustin sind zu Fuß auf der Promenade jeweils in drei, vier Minuten erreichbar.

Der Strand "San Agustin" ist rund 700m lang und 80m breit, der "Las Burras" 400m lang und 110m breit. Beide besitzen schwarzen Sand. Die Dünung beim erstgenannten kann höher ausfallen, bei richtigem Wind bis zu drei Meter hohe Wellen. An beiden Strandabschnitten kann man Liegen/Sonnenschirme mieten.

Ein weiterer sehr schöner Strand ist natürlich die "Playa del Amadores", gleich hinter Puerto Rico. Hier findet ihr feinen, weißen Muschelkalk. Besuchsmäßig gehts hier aber, besonders an Sonn- und Feiertagen ordentlich zu. Zu erreichen entweder mit dem Auto oder aber mit dem Globalbus.

Die Busstation liegt von euerem Hotel rund fünf Minuten entfernt. Busse in Richtung Süden (PdI, Maspalomas, Faro, Puerto Rico, usw.) gehen auf der gleichen Seite ab. Busse Richtung Norden (Flughafen, Las Palmas,.....) gehen auf der anderen Seite. Hier muss man die Fußgängerbrücke überqueren und dann sieht man schon auf der linken Seite die Station.

Wenn ihr einen Wagen mieten wollt, gibts xxx Möglichkeiten. Empfehlen kann ich die Firma "AutoBaez", hier mieten wir seit über fünfzehn Jahren schon unseren Wagen. Ist von eurem Hotel ca. sieben Minuten entfernt. Direkt im CC San Agustin auf dem Parkplatz gegenüber dem Hotel Don Gregory. Zuverlässig, saubere Autos, klasse Service.

Möglichkeiten für Essen oder Snacks gibts rundherum vom Hotel im CC San Agustin. Sehr gut essen kann man u.a. im Restaurant "Monte Rojo" (zehn Minuten), "El Puente" (zwei Minuten) oder "Gorbea" (zehn Minuten im Hotel Gloria Palace im neunten Stock). Weiter weg mit dem Wagen dann noch wesentlich mehr.

Hubschrauberflug sicher interessant und schön. Kostet jedoch pro Person für rund dreißig Minuten um die 180.- Euro. Für diese Summe könnt ihr euch für über zwei Wochen einen Wagen mieten und die Landschaften selbst erkundigen. Straßen, auch die Bergstrecken, besser ausgebaut als in DE und Benzinpreis um die 1 Euro pro Liter Superbenzin.

fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!