• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1367424561000

Nachdem einige PN sich damit befassten stelle ich hier die wichtigsten Bestimmungen ein.

Bei sog. "Verstößen gegen die Strandordnung" im Süden GC werden seit Ende März 2014 die einzelnen Strafgelder fällig. D.h., dass es kaum noch mündliche Verwarnungen gibt.

Verstöße dagegen werden zwischen 750.- Euro und 3000.- Euro geahndet.

Leichte Verstöße sind u.a. Wasserverschwendung bei den Strandduschen, Verwenden von Reinigungsmittel im Wasser, Grillen am Strand oder das Schwimmen im Bereich der Bojen.

Mittlere Verstöße u.a. Schwimmen und sich gefährden bei roter Flagge oder das Umherschwimmen im Bereich von Booten, Surfern oder Kiteboardern.

Gerade das Schwimmen und die Selbstgefährdung bei roter Flagge hat hier im Bereich San Agustin letzte Woche vier Touristen diese Summe gekostet.

fio

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1367491219000

Find ich gut. Wir haben das selbst im März im Bereich des "punto" miterlebt.

Ein Mann vom Cruz Roja hat einen Schwimmer aus dem Wasser geholt, der dort trotz der roten Fahne ( bei heftigem Wellengang und starkem Wind) seinen "Mut"  beweisen wollte. Der hatte dann nichts besseres zu tun, nachdem der Cruz Roja - Mann ein Stück weggegangen war, auf der  anderen Seite des "Punto" wieder ins Wasser zu gehen.

Solche Menschen sollte man meiner Meinung nach einfach absaufen lassen.

Aber wie kommen die Bademeister dazu, ihr eigenes Leben wegen solcher Wichtigtuer aufs Spiel zu setzen.

Lg.

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1367601555000

Asche auf mein Haupt.

"Frankestephan" hat mich aufmerksam gemacht, dass das Jahr nicht stimmt.

Richtig ist, dass Verstöße seit März 2013 geahndet werden

fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!