Wer weis etwas darüber.
Schlangen auf Gran Canaria
-
geschrieben 1399914901000
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1399915635000
Es stand in vielen Zeitungen.Ich war vor zwei Jahren da und habe keine gesehen.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1399918856000
Danke für Deinen Tip.Ich habe mit Schlangen kein Problem aber meine Freundin darf keine sehen.
-
geschrieben 1399926338000
Es handelt sich hier um die kalifornische Kettennatter, die aber für den Menschen völlig ungefährlich ist, "nur" die einheimische Tierwelt bedroht.
Sie wurde möglicherweise von Heimtierhaltern ausgesetzt.
Lt. einem ZDF Bericht von heute wurden bisher 2000 der Schlangen durch Hunde und Falken erlegt. Aber durch die Wärme die dort das ganze Jahr herrscht vermehren sie sich unkontrolliert weiter.
Als Trost für die Urlauber wurde gesagt das diese Schlangen weder Strand noch Meer mögen...
Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben! -
geschrieben 1399976421000
Ausschließen, dass man mal eine zu sehen bekommt, kann man natürlich nicht. Aber die Tiere sind derart scheu, dass schon die geringste Erschütterung die beim Gehen entsteht, sie zur Flucht veranlassen.
Ich war die letzten drei Monate sehr häufig in den Bergen auch um Telde herum unterwegs und habe noch nie eine zu sehen bekommen.
Und wie gesagt, sind sie ja für Menschen völlig ungefährlich. Also keine Panik. Ich glaube, dass die Gefahr von einem geflüchteten Krokodil gebissen zu werden um einiges höher ist.
fio