• afluse
    geschrieben 1478512586000

Hallo zusammen, ich finde bislang nur Beiträge zu kostenlosem WLAN, was ich aber benötige ist zuverlässiges schnelles internet. Ich werde ab dem 16.Dezember im Dunas Don Gregory in San Agustin sein, dort ist das WLAN aber erfahrungsgemäss nicht zu gebrauchen. Da ich auf dem Firmelaptop arbeiten muss, nützt mir auch das dortige festinstallierte bezahl-Terminal nichts.

Hat jemand eine Idee wo ich meinen Laptop zwei Stunden täglich anschliessen könnte um zu arbeiten bzw wo es gutes WLAN gibt. Bezahle ich auch, muss halt arbeiten können.

Bin auch etwas mobil mit Auto.

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise!

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1478516191000

Natürlich gibts hier viele hotspots wo du freies WLAN nützen kannst. Aber die Übertragungsgeschwindigkeiten sind eher mager.

Ich selbst nutze hier mit meinem Laptop das "Internet Everywhere" von orange. Kaufe mir entweder zwei oder mehrere GB, die mir einige Wochen genügen. Preis für zwei GB um die 10.- Euro. Zuvor muss man halt die Software installieren, das geht ziemlich flott und einfach. Und dann nur noch den Stick rein und schon haste eine schnelle und sichere Verbindung, die nicht auf WLAN freie Spots angewiesen sind.

Kaufen kannst du dies u.a. bei Maxxsys Computergeschäft im CC Eurocenter. Der Laden ist von deinem Hotel sehr gut mit dem Bus erreichbar. Ich glaube es sind nur zwei Stationen. Der Inhabert "Mike" ist deutscher und kann dir gut weiterhelfen.

Tel. 928 766 047

fio

• afluse
    geschrieben 1478517721000

Vielen herzlichen Dank für die Info! das ging ja fix und umfassend.

Jetzt befürchte ich, dass ich selber keine Rechte habe um auf dem Firmenlaptop eine Software zu installieren. Ich werde mich mal erkundigen bei unserer IT, bin derweil noch für weitere Ideen offen.

Vielen Dank schon mal!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1478539537000

"Software" ist fast zuviel gesagt. Eigentlich nur eine kleine Anwendung, die keinerlei Auswirkungen auf andere Programme hat.

Auf alle Fälle musst du unbedingt einen Pass oder Personalausweis mitnehmen, denn den brauchst du zur Registrierung.

So oder so, ist´s ne prima Sache überall auf der Insel online sein zu können und das noch mit ner hohen Geschwindigkeit.

OT

Andere direkte Anschlüsse, die eine dementsprechende Power bzw. Geschwindigkeit erreichen, gibts hier noch nicht, da das ganze Internet derzeit renoviert/ausgebaut wird.

fio

• afluse
    geschrieben 1478591007000

Einen ganz herzlichen Dank an Euch! Das sind mal echte Insidertips von Leuten sie sich wirklich auskennen! Super! Kläre es mal mit unserer IT. Hatte auch schon den Eindruck dass evtl der internet-Standard einfach nicht vergleichbar ist mit unserem in Deutschland. Gut zu wissen daß es Möglichkeiten gibt

• Matze?!?
    geschrieben 1480249509000

Ich würde einfach von Vodaphone die CallYa Karte hier in Deutschland bestellen, mit 25€ aufladen und für 20€ die 2GB Flat buchen. Für dieses Flat brauchst Du keine roaming-Gebühr zahlen und hast quasi keinen Stress. Mache ich auch immer so.

Kleiner Hinweis, die Karte muss sich vor inbetiebnahme einmal im deutschen Handynetz von Vodaphone einbuchen um sich zu registieren, das Paket würde ich per SMS auch gleich ein/zwei Tage vor Abflug buchen. Ist einfacher als nachher umständlich per App.

• Cliffideo
    geschrieben 1481498124000

Bei den aktuellen Smartphones kann man über "Tethering" einen WLAN-Hotspot erstellen, auf den dann das Firmen-Notebook zugreifen kann, ohne dass ein zusätzliches Programm installiert werden muss.

Besitzt das Smartphone auch noch einen Slot für eine zweite SIM-Karte (Dual-SIM), so kann man zusätzlich eine spanische Prepaid.Karte mit einem Datentarif hinzufügen und darüber ins Netz gehen.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!