• noscha
    geschrieben 1345804947000

Hallo,

gibt es sehenswertes, auf Gran Canaria, wo  nur selten oder gar nicht  von den Touristen angefahren wird?

Vielleicht sogenannte Geheimtipps, oder aber auch nur Einheimische kennen?

• mogan13
    geschrieben 1345807544000

Hallo noscha,

es gibt tatsächlich Orte die Sehenswert sind und von nur s´relativ wenigen Touristen angefahren werden.

Zum Beispiel die zahlreichen Stauseen, Cruz de Tejeda /Roce Bentaiga von dort hat man eine tolle Sicht zum Teide auf der Nachbarinsel Teneriffa wenn das Wetter mitspielt.

Aguimes ist auch einen Ausflug wert, und anschließend in das Restaurant Tagoror im Barranco de Guayadeque/Montana Las Tierras 21, welches erhöt auf einen Berg liegt.

M.M. nach besser als die beiden unteren.

Arucas mit seiner Kathedrale ist auch wunderschön,Firgas mit seiner Wassertreppe aus lauter wunderschön gestlteten Kacheln.

Agueta mit seinem Hafen und ein paar Geschäften und Restaurants.

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1345820615000

Hallo!

Zu den Stauseen  -  Es kommt darauf an, zu welcher Jahreszeit Ihr nach Gran Canaria fahrt. Im Frühjahr und Herbst sind die Straßen zu den Stauseen  und noch weiter hinauf ziemlich überlaufen mit Radfahrern aller Coleur. Also von Hobbyradlern bis zum Profi. Da heißt es schon höllisch aufpassen.

Aber die Empfehlungen Arucas, Firgas und Agaete würde ich auch geben.

Ansonsten suche Dir, wie von Rolf empfohlen, aus den vielen Reisetipps mal ein paar aus, die Euren Vorlieben entsprechen.

Lg.

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1345979654000

Am einfachsten findest du die Antwort darauf, dass du dich bei den diversen Anbietern von Ausflugsfahrten informierst wo sie hinfahren. Wenn du genau diese Stationen meidest, findest du auf GC genügend "Geheimes", wo selten Touristen hinfahren. Und davon gibts immer noch genügend.

fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!