• Chrizzley82
    geschrieben 1276682552000

Hallo!

Ich fliege Anfang September mit meinem Parnter, meiner Schwester und deren Freund nach Gran Canaria (San Augustin). Da meine Schwester zwei Tage zuvor heiratet würde ich sie gern im Urlaub zum Essen einladen. Gut wäre ein 5 - 10 Gängemenü. Kennt jemand eine gutes Lokal - egal wo auf Gran Canaria, denn wir haben 10 Tage ein Auto. Praktisch wäre natürlich auch, wenn man vorweg eine Reservierung tätigen könnten.

Und nun noch eine kurze Frage. Wir würden gern so richtig gut einheimisch essen gehen. Kann mir da jemand ein Lokal empfehlen? Natürlich außerhalb der Touristenorte.

Schon mal vielen lieben Dank!

Christine

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1276770432000

@ Christine

Da muss ich Rolf widersprechen. ;)    Die lange Fahrt von San Agustin nach Puerto Mogan könnt ihr euch sparen, wenn ihr ins Restaurant "Aeroclub" direkt am kleinen Flugplatz vor San Agustin fahrt. Sind von euch runde fünf Km entfernt.

Bis jetzt verirren sich hierher noch kaum Touristen. Im Gegenteil. Nach wie vor kommen hier zu 95% Canarios, weil die Qualität der (einheimischen) Speisen hervorragend ist, die Preise dafür relativ günstig. Und ein von dir vorgeschlagenes Menü ist hier kein Problem. Die kennen sich sehr gut mit Feiern aus. Einfach mal vorfahren und deine Wünsche besprechen. Die Speisen/Getränkekarten sind natürlich auch auf deutsch.

Restaurante Aeroclub

Tarajalillo de San Agustín

Telefon 928 15 71 03

Anfahrt von San Agustin:

Der vierspurigen Schnellstraße immer geradeaus folgen. Nach Bahia Feliz Richtung Las Palmas geradeaus weiterfahren (nicht in die Autobahn Richtung LPA). Beim oder im Kreisel an der Kartbahn gleich nach rechts abbiegen und dann immer weiter geradeaus. Am Flugzeug vorbei, links halten und schon ist man am Parkplatz des Restaurants.

fio

• Chrizzley82
    geschrieben 1276782882000

Hallo Rolf, hallo Flo!

Zuerst einmal vielen Dank für eure schnelle Antwort. Ging ja flott. ;-) Werd mir auf jeden Fall beide Lokalitäten anschauen. Bin ja schließlich lang genug auf Gran Canaria und möcht auf jeden Fall ein wenig einheimischen Flair erleben. Sollte ich enttäuscht sein werd ich das hier kundtun. *ggg* Gibt es ansonsten noch irgendein Lokal in irgendeiner Ortschaft, egal wo, welches ihr weiterempfehlen könnt? Werd mir nämlich auf jeden Fall die ganze Insel anschauen und da muss man gezwungenermaßen irgendwann einmal essen gehen. Bin über Tipps immer dankbar.

So, noch einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Liebe Grüße aus Österreich - auch hier ist die Luft derzeit frisch ;-)

Christine

PS: Kurze Frage noch. Habt ihr schon vom Fiesta del Charco (Festival der Lagune) gehört? Wenn ja, ist dieses Fest für Touristen interessant anzuschauen? Hört sich nämlich sehr spannend an.

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1276790578000

@ Christine

Bei den Restaurants auf GC ist´s wie woanders auch. Im Landesinneren finden sich genügend Lokale die es allemal wert sind sie zu besuchen. Sehr gute Speißen und günstige Preise. Sie hier aufzuführen ist unmöglich.

Empfehlen kann ich u.a. noch diese:

Restaurant "Monte Rojo", San Agustin. Sehr gute einheimische Küche.

Restaurant "Risco Canario", Playa de Melenara, dito

Restaurant "Tagoror", ganz oben am Berg in Guayadeque, dito

Restaurant "El Pote", Las Palmas, Juan Manuel Duran Gonzalez 41, dito

Restaurant "La Esquina", Artenara, mit herrlichem Ausblick, dito

Bei diesen gibts eigentlich nur einheimische Küche. Natürlich bekommt man auch sein Steak, aber Gofio, Sardinen, pulpu vinegreta oder pulpo gallego sind ebenso nicht zu verachten.

fio

• Chrizzley82
    geschrieben 1277138365000

Hallo noch einmal!

@Rolf

Na, dann werd ich mir das Fest anschauen und dann auch darüber berichten. Muss ganz witzig sein, wenn man sogut wie nur unter Einheimischen ist. Das ist nie schlecht. :laughing:

@Flo

Danke für das Aufzählen der vielen Lokalitäten. Natürlich findet man im Landesinneren immer Lokale die wenig von Touristen besucht werden, doch wer sagt mir das das Essen dort auch gut ist. Tipps sind nie schlecht. Deshalb lese ich auch gern auf Holidaycheck nach. ;)

Auf jeden Fall noch einmal vielen, lieben Dank! Bin gespannt wie der Urlaub auf Gran Canaria werden wird.

Liebe Grüße

Christine

• calvados
    geschrieben 1279389454000

Hier einige Vorschläge:

1, Bamira Los Pinos 11, 35100 Playa del Aguila

Das beste nach meiner Meinung, http://www.bamira.com/

2. Que tal in Mogan, Besuch 2008. Gibt es dies Restaurant noch?

3. Las Cumbres Avd. Tirajana 11, 35100 Playa del Ingles.

Das Restaurant, das sich laut Aushang auf Lamm spezialisiert hat, hat seinen Standort im Erdgeschoss eines Appartementblocks in der Avda. de Tirajana Wir haben das Restaurant in den letzten Jahren mehrmals besucht und können es uneingeschränkt empfehlen

4. Rias Bayas Avd. Tirajana

Das Fischrestaurant liegt zwischen der Avda. de Tirajana und Einkaufszentrum Jumbo.

5. El Salsete San Fernando de Maspalomas

Das Restaurant El Salete liegt in San Fernado in einer kleinen Seitenstraße

6. El Velero Oasis Maspalomas

El Velero oder auch Casa Antonio liegt ca. 200 m östlich des Leuchtturmes

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!