Hallo zusammen,
ich habe am Wochenende für meine Freundin und mich 2 Wochen Gran Canaria (Playa del Ingles) gebucht. Entschieden haben wir uns für das El Palmar mit Selbstversorgung. Ich war vor 4 Jahren das letzte mal auf Gran Canaria und weiß daher, dass die Supermarktpreise teilweise stark schwanken. Daher wollte ich mal nachfragen, wo man gut und günstig (besonders Getränke) einkaufen kann. Ich hab schon viel über den Supermarkt Hiperdino gelesen. Nur weiß ich nicht wo der Supermarkt sein soll. Gibts auch noch andere gute in der Nähe?
Wir wollen nicht umbedingt zum Einkaufen lange mit dem Bus fahren. Das Einkaufszentrum (ich mein es liegt weiter nördlich, am Flughafen) wollen wir daher nicht besuchen.
Weiterhin wollte ich mal eure Erfahrungen mit Mietwagen hören. Wir sind beide erst 20 und fragen uns, ob wir da überhaupt ein Auto bekommen. Reizen würde es uns schon für 1-2 Tage ein Auto zu haben und die Insel etwas zu erkunden. Wo kann man den in PDI günstig ein Auto mieten? Autovermieter sind da ja wie Sand am Meer und kennt ihr einen, den ihr empfehlen könntet? Grade mit der Versicherung ist das ja so eine Sache.
Freue mich schon auf eure Antworten.
LG