• as_1311
    geschrieben 1308572750000

Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende für meine Freundin und mich 2 Wochen Gran Canaria (Playa del Ingles) gebucht. Entschieden haben wir uns für das El Palmar mit Selbstversorgung. Ich war vor 4 Jahren das letzte mal auf Gran Canaria und weiß daher, dass die Supermarktpreise teilweise stark schwanken. Daher wollte ich mal nachfragen, wo man gut und günstig (besonders Getränke) einkaufen kann. Ich hab schon viel über den Supermarkt Hiperdino gelesen. Nur weiß ich nicht wo der Supermarkt sein soll. Gibts auch noch andere gute in der Nähe?

Wir wollen nicht umbedingt zum Einkaufen lange mit dem Bus fahren. Das Einkaufszentrum (ich mein es liegt weiter nördlich, am Flughafen) wollen wir daher nicht besuchen.

Weiterhin wollte ich mal eure Erfahrungen mit Mietwagen hören. Wir sind beide erst 20 und fragen uns, ob wir da überhaupt ein Auto bekommen. Reizen würde es uns schon für 1-2 Tage ein Auto zu haben und die Insel etwas zu erkunden. Wo kann man den in PDI günstig ein Auto mieten? Autovermieter sind da ja wie Sand am Meer und kennt ihr einen, den ihr empfehlen könntet? Grade mit der Versicherung ist das ja so eine Sache.

Freue mich schon auf eure Antworten.

LG

• Wymer
    geschrieben 1308577394000

Hallo , Selbstverpflegung in Playa del Ingles überhaubt kein Problem . Supermärkte gbt

es an jeder Ecke . Wir sind immer über die Schnellstr. Brücke nach San Fernando

ins Mercadona , ein sehr großer Supermarkt . Hier bekommt man alles was man braucht.

Tipp am ersten Tag mit dem Taxi hin , alles einkaufen und mit dem nächsten Taxi zurück .

Wir sind immer gelaufen haben uns in San Fernando alles angesehen lohnt sich ,viele Läden

und günstigere Preise wie in Playa. Da wir in unserem Bungalow einen Einkaufstrolly hatten

war alles easy . Leihwagen nehmen wir in Playa del Ingles nicht mehr ,dass Busnetz ist

super .  Taxen sind auch nicht so teuer . Mit dem Auto gibt es nur Ärger keine Parkmöglichkeit etc .  Wir hoffen helfen zu können und wünschen einen schönen Urlaub.

• as_1311
    geschrieben 1308578986000

Ich hab grade mal bei GoogleMaps nach dem Hiperdino und dem Mercadona gesucht. Gehören die beide irgendwie zusammen, oder sind die nur nahe bei einander? Sieht nämlich danach aus.

Achja wie lange läuft man denn in etwa zum Mercadona? Von der Cita oder Yumbo zum Beispiel?

• Wymer
    geschrieben 1308579882000

Der Mercadona ist ein großer Supermarkt in San Fernando , direkt daneben ist ein Sparmarkt , aber teurer . Wenn du beim ersten mal mit dem Taxi hinfährst ,nur Mercadona

sagen für etwa 4 € bist du da . Der Supermarkt liefert auch Deine Einkäufe ins Haus.

Wir wohnen immer in der Nähe der Kashba vom Yumbo etwa 10 Min. Dort wo der Hyperdino

ist befindet sich ein grosses Einkaufscentrum ,im Erdgeschoss Klamottenläden und im ersten

Stock der Supermarkt . Auch sehr groß aber auch teurer als der Mercadona . Im Mercadona kaufen viele Canarios ein . Wenn du bei Googl den Hyperdino siehst befindet sich der Merc.

weiter vorne  gegenüber .

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1308584580000

Von euerer Unterkunft geht man gut zwanzig Minuten zum Hiperdino, Sparmarkt oder Mercadona. Qualitätsmäßig ist der letztere zweifelsohne top. Sowohl beim Hiperdino als auch beim Mercadona kann man die Waren kostenlos ins App. liefern lassen; vorausgesetzt man kauft für 60.- Euro ein - was ja bei einem Ersteinkauf leicht zusammenkommt. Die Anlieferung erfolgt noch am gleichen Tag und funktioniert recht zuverlässig. Wichtig ist dann aber, dass auch jemand in der Wohnung ist. Ansonsten wird die Lieferung meist vor die Türe gestellt.

Brot, Wasser und Obst bekommt ihr auch in den kleineren Geschäften in PdI. Ob nun Yumbo- oder Cita. Preislich kommts auf´s Gleiche, ebenso bei den versch. Bier- oder anderen alkohl. Getränken.

Besonders günstig kauft man auf den 14tägigen Bauernmärkten. Einer ist in San Fernando, der nächste findet am 26. Juni 2011 statt. Hier bekommt man die frischesten Produkte zu wirklich einmaligen Preisen. U.a. Obst, Gemüse, Brot usw.

Auch in den kleinen Läden am alten Marktzentrum von San Fernando kann man immer wieder günstig einkaufen; besonders Fisch und Fleisch.

Mietwagen werden zuhauff in PdI angeboten. Der Werbung halber möchte ich hier öffentlich keine Namen nennen. Einfach mal durchgehen und schauen, wer für 20jährige zu günstigen Preisen ´nen Wagen anbietet.

fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!