• Linan
    geschrieben 1142081561000

Wie gut kann man denn auf Gran Canaria shoppen? Fliegen Ende März (mit Tochter 5 Jahre, aus fast allem rausgewachsen) und mein Kleiderschrank gibt wenig Frühjahrs/Sommersachen her, da ausgemistet und noch nicht wieder aufgefüllt. Lohnt es sich auf GC zu schauen von Qualität und Preis oder sollte ich mich lieber schnell noch hierzulande eindecken. Danke für Eure Tipps! Linan

Das Beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das Durchhalten. (Katharina von Siena)
  • Sandra2403
    geschrieben 1142082260000

Hallo Linan !

Ich kann Euch da den Markt in San Fernando empfehlen, ist Mittwochs und Samstags von 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr und Du bekommst da so gut wie alles ! Ich habe letztes Jahr dort auch Kleidung für meine Patenkinder (3 Jahre) mitgebracht, Qualität ist super, und die Preise sind garnicht hoch, man kann ja handeln ! ich habe für eine Jeans mit Stickereien und Strasssteinchen 6 € bezahlt ! In den Einkaufszentren in Playa del Ingles gibt es viel Kleidung für Kinder, ich denke Ihr werdet da auf jeden Fall fündig und seit vom Preis her etwas günstiger wie zu Hause ! Die Qualität ist in Ordnung, verwäscht sich nicht und ist gut verarbeitet !

LG Sandra

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1142083244000

@'Linan' sagte:

Wie gut kann man denn auf Gran Canaria shoppen? Fliegen Ende März (mit Tochter 5 Jahre, aus fast allem rausgewachsen) und mein Kleiderschrank gibt wenig Frühjahrs/Sommersachen her, da ausgemistet und noch nicht wieder aufgefüllt. Lohnt es sich auf GC zu schauen von Qualität und Preis oder sollte ich mich lieber schnell noch hierzulande eindecken. Danke für Eure Tipps! Linan

Wer auf GC nichts findet (noch dazu Damenkleidung) ist selbst schuld. Wie oben beschrieben findest du beinahe auf allen Märkten supergünstige Klamotten für dich wie auch für deine Tochter.

Dazu kommen noch die riesigen Shoppingcenter in Playa, wo du auch eine sehr große Auswahl hast.

Super Qualitätsware zu günstigen Preisen findest du allerdings nur im Einkaufscentrum "Atlantico" (im Ort Vecindario) und natürlich in der Hauptstadt Las Palmas hier im Corte Ingles in der Avenida Mesa y Lopez und hunderte von Boutiquen in der Mayor de Triana, gleich bei der Bushaltestelle am San Telmo Park.

Hinkommen und heimfahren kannst du recht günstig mit dem Bus von Maspalomas.

Also an Auswahlmöglichkeiten haste genug. Günstig isses auch. Brauchste nur noch Lust und Laune. Übrigens nehmen alle Geschäfte in Las Palmas sehr gerne auch Kreditkarten. Im Vergleich zu Deutschlands Dienstleistungswüste ist es auf GC paradisisch einzukaufen.

Noch viel Spaß und ´nen tollen Urlaub!!

fio

• Linan
    geschrieben 1142245601000

... na dann schaun wir mal ... und lassen ein wenig Platz im Koffer bei der Hinreise ;) dann brauch ich mir jetzt vor Anreise nicht noch Stress zu machen ... LG Linan

Das Beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das Durchhalten. (Katharina von Siena)
  • Sandra2403
    geschrieben 1142245934000

... zur Not gibt´s da auch Koffer zu kaufen !!! :laughing::rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl::rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• melbelle
    geschrieben 1142431312000

El Corte Ingles (oder wie das Kaufhaus heisst) in Las Palmas, dort bekommst Du sicher eher Sommerkleidung als bei uns im Moment (bibber), da macht es auch mehr Spaß, weil die Sonne scheint.

Wenn das Geld ein bisschen knapp ist, kriegt man in Deutschland auch auf den Flohmärkten Klamotten für jede Jahreszeit.

Den Markt in San Fernando würde ich nicht empfehlen,höchstens für Jeans oder dergleichen. Wir wollten für die Schwiegermutter ein "Rentneroberteil" kaufen, die waren verhältnismäßig teuer für diese Qualität und selbst der unterste Preis eines jeden Händlers war immer noch überzogen. Ich persönlich finde die Märkte allgemein nicht so toll, vor allem was immer diese Möchtgerns oder Fakes anbelangt.

Im Yumbo oder im Cita auf Playa del Ingles bekommst Du sicher auch schöne Sachen, richtige Läden, wie man es von uns gewohnt ist, aber wohl eher in der Hauptstadt!

;) melbelle
  • Skihaserl
    geschrieben 1142432046000

Hallo,

ich kann den Markt in San Fernando SEHR empfehlen und dort war es auch günstiger als in den Geschäften!! Taxi dort hin kostet ebenfalls nicht viel!

LG

• Linan
    geschrieben 1142500117000

Hallo,

ihr seid ja toll ... danke nochmal für die Tipps ... ich werde sie mir notieren ... und wenn wir dann in Shoppinglaune kommen (wegen des Sommensonnenlaunewetters ;) - ich habe hier im ewig langen Winterdeutschland *doppelbibber* wirklich gar keine Lust loszulaufen ... ), haben wir gleich Orientierung.

LG Linan

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1142881891000

Hallo!

Sind gestern aus G.C. zurück gekommen. Gut einkaufen kann man im Einkaufszentrum "Atlanico" in Vecindario, bzw. dort im Ort.

Mit dem Markt in San Fernando habe ich persönlich im letzten Jahr keine guten Erfahrungen gemacht, vielleicht war ich zum falschen Zeitpunkt dort. Mir kam es dort eher wie am Flohmarkt vor.

Da würde ich noch eher Las Palmas vorziehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!