• ursula1983
    geschrieben 1189510358000

hallo ihr lieben,

hätte da mal eine frage ... mein freund und ich fliegen morgen das erste mal nach gc und freuen uns schon total drauf ... da wir spanische geschäfte lieben haben wir vor in las palmas kräftig shoppen zu gehen :p

mir ist klar dass die kanaren zollfreie zone sind und zur eu gehören ... heißt das für uns wir müssen auch nichts was wir gekauft haben deklarieren? :frowning: hab nur angst dass wir dann beim zoll in österreich kontrolliert werden - deshalb lieber vorher fragen!

vielen dank im voraus für eure hilfe und liebe grüße,

ursula

• FrauSchulz
    geschrieben 1189512030000

Liebe Ursula,

unter der unten angegebenen Adresse findest du die Zollbestimmungen für Österreich.

Dort müsstest du eigentlich alles finden.

https://www.bmf.gv.at/Zoll/InformationenfrReisende/_start.htm - 14k -

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • ursula1983
    geschrieben 1189512758000

hallo, vielen dank für die schnelle antwort! :D die seite hatte ich schon vorher gefunden - wollte nur sichergehen ob ich das richtig verstehe ...

zitat

"Für die Einreise (aus den Kanaren) gelten die Bestimmungen für die Einreise aus Nicht-EU-Staaten nur hinsichtlich der sonstigen Eingangsabgaben (z. B. Einfuhrumsatzsteuer). Zölle dürfen nicht erhoben werden. "

zitatende

also auf gut deutsch gesagt ich kann dort alles an klamotten kaufen was ich möchte ohne mir darüber gedanken zu machen ? was ist denn die einfuhrumsatzsteuer? hat das für privatreisende eine bedeutung?

liebe grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!