• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1308651721000

Alle die zur Zeit auf GC sind können am Donnerstag, 23. Juni 2011, an den verschiedenen Feiern teilnehmen. Die größte und spektakulärste findet in Las Palmas am Las Canteras-Strand statt. Hier werden bis zu 100.000 Leute erwartet. Ebenso überlaufen werden wieder die Gebiete um den Parque Santa Catalina und dem Auditorium Alfredo Kraus sein. Abschluss findet die Feier dann um Mitternacht mit einem riesigen Feuerwerk.

Auch im Süden in PdI können sich Gäste auf Feierlichkeiten freuen. Diese beginnen ab 21 Uhr im Anexo I.

fio

• fio
    geschrieben 1308900273000

Über 150.000 Leute nahmen heute nacht an der Sonnwendfeier in Las Palmas teil. Bei wunderbar lauen Temperaturen konnten sie dann später ein phantastisches Feuerwerk von über sieben Minuten Dauer bewundern.

Erste Bilder gibts hier.

Quelle: La Provincia.es

fio

• ybi2
    geschrieben 1309122632000

Hallo, wir wollten an diesem Abend in Holidaypark (oder world?) gehen mit den Kindern, haben da allerdings links kurz nach der Ausfahrt Maspalomas direkt neben der Autobahn ein riesen Feuer gesehen, dass wir schon gedacht haben, da ist was außer Kontrolle geraten. Es war keine kleine Feuerstelle, wie die anderen sondern hatte sich bestimmt schon auf über 15 Meter Breite ausgeweitet.  Der Rauch war so beißend, und ist genau Richtung Maspalomas gezogen, dass wir schließlich wieder nach Mogan gefahren sind, weil ich echt Angst davor hatte.  Ist da irgendwas bekannt? War das ein geplantes Großfeuer oder ist da was passiert?

Ich finde es irgendwie unverantwortlich. Vor paar Jahren ist ihnen die halbe Insel abgebrannt und an jeder Ecke macht jeder sein Privatfeuerchen. Und besonders unverantwortlich fand ich, dass teilweise niemand bei seiner Feuerstelle war, um drauf aufzupassen. Ich glaube, dass das Feuer zumindest in den Bergen verboten war. Guter Anfang.

• fio
    geschrieben 1309249252000

Das Feuer im Sommer 2007 wurde nicht von herumzündelnen Canarios verursacht, sondern einzig und allein von einem geistig behinderten Mann ganz bewusst gelegt. In der Regel gehen die Einheimischen auch äußerst vorsichtig damit um, wenn sie Feuer machen.

Welches Feuer du nun in diesem Abschnitt entdeckt hast, weiß ich auch nicht. Selbst die canarischen Zeitungen berichteten nichts darüber.

Sicher ist jedoch, dass ihr an diesem Tag diese Fahrt nach Maspalomas hättet euch sparen können, denn am Abend fand im Hafen von Puerto de Mogan ebenso eine recht spektakuläre Johannisnachtfeier statt.

fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!