Sonnenschirm oder Strandmuschel??? Mitnehmen oder dort kaufen???

• schimmelreiter
    geschrieben 1211030439000

Hallo,

so langsam fangen wir an ein paar Dinge zu organisieren. Im Juli gehts los, nach Maspalomas. In den 90er Jahren waren wir schon einmal dort. Damals war es am Pool und am Strand oft sehr windig. Die Sonnenschirme flogen reihenweise durch die Gegend und manch entspannter Urlauber bekam diese Flugobjekte ab.

Wir sind uns nicht schlüssig. Nehmen wir von zu Hause Sonnenschirm oder Strandmuschel mit, oder ist es günstiger, das dort zu kaufen. Wie macht Ihr das? Uns am Strand ständig 3 Liegen und Sonnenschirm zu leihen, wird wohl viel zu teuer.

Kann man Schirme dort günstig erwerben, damit man sich von hier nicht damit abschleppen muss? Und den ganzen Tag ohne Schatten am Strand braten, ist wohl nicht so ratsam. Wäre nett, wenn Ihr uns Eure Erfahrungen dazu mitteilt. Zu den größeren Einkaufszentren können wir erst in der Mitte des Urlaubs fahren. Da haben wir uns einen Wagen angemietet. Also, wenn dort kaufen, müsste es zu Fuß erreichbar sein.

Gruß

Angelika

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1211034867000

Hallo!

Sind seit vielen Jahren Stammgäste auf Gran Canaria. Der Wind ist gewiß nicht weniger geworden. An manchen Tagen braucht man ihn, dann ist es gerade noch erträglich, aber manchmal weht er doch mit Windstärke 7 - 8 über den Strand. Einen Sonnenschirm hältst Du da nicht fest. Vor Ort kosten diese Schirme ca. 6 -7 Euro. Eine Strandmuschel ist da sicher besser geeignet. Ich habe für uns aus Fallschirmseide selbst so einen viereckigen Schutz genäht. Da drin ist man "relativ" geschützt vor dem aufwirbelnden Sand. Wir sind allerdings auch nie im Sommer dort, da ist es dann mit der Sonneneinstrahlung nicht so doll. Wir haben allerdings in den ersten Jahren auch immer einen Sonnenschirm mitgenommen. Der muß dann allerdings als Sperrgut aufgegeben werden.

Liegen haben wir noch nie gemietet. Wir kaufen immer zwei Luftmatratzen und die halten dann meistens die zwei bis drei Wochen aus. Da kann man sich dann ein ruhiges Plätzchen suchen ;)

Viel Spaß und lg Ingrid

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1211048540000

@ Angelika

Mach dir keine so großen Sorgen. Du kannst dir auf GC einen recht günstigen Sonnnenschirm besorgen. So ein Ding kostet mit 1,5m Durchmesser ab 6.-€. Dazu besorgst du dir noch einen sog. "Erddübel". Der ist aus Kunststoff und äußerst praktisch. Den kannst du ca. 40cm tief mit dem angebrachten Griff in den Sand schrauben. Der hält einiges an Windstärken aus.

Liegen mieten musst du auch nicht unbedingt. Du bist unabhängiger mit den dort überall zu kaufenden Strohmatten.

fio

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1211109018000

Ich habe sonst immer Sonnenschirme gehabt, aber bei meinem letzten GC-Urlaub festgestellt, dass ich eine Strandmuschel doch geeigneter finde. Wenn man die etwas "beschwert", muss man sich keine Sorgen machen, dass man plötzlich ohne dasteht. Habe meine aus Deutschland (ca. 6,-) mitgenommen. Keine Ahnung was man auf GC dafür bezahlt.

• ch-dege
    geschrieben 1211631370000

Hallo Angelika!

Strandmuscheln und Schirme sowie diesen Dübel gibt es wirklich an jeder Ecke in Maspalomas zu kaufen.

Wir haben letztes Jahr uns noch eine Luftmatratze gekauft, da ich gerne viel lese und mir dass auf Dauer auf dem Sand zu unbequem wird. Ich hätte am liebsten so eine LM gekauft mit der Möglichkeit zu sitzen. Die kann man hier in Deutschland überall kaufen. Nur leider in Maspalomas nicht.

Haben daraufhin eine LM für 11 Euro gekauft, die eine Rückenlehne so als Aufbau hatte. Das war schon ok. Und als der Wind aufkam, hat sie auch den Sand etwas abgehalten, da man ja doch schon etwas höher sitzt. Das nächste mal würde ich mir aber zumindest 1 LM von hier mitnehmen. Diese 3 geteilten zum sitzen in rot/blau. Finde ich echt super.

Da kann man halt liegen und sitzen je wie man will.

Hatten auch vergeblich in Maspalomas und auch in den großen Einkaufszentren nach Stühlen aus Kunstoff gesucht, wie man sie von anderen Stränden zum kaufen kennt. Aber leider gab es soetwas gar nicht...

Fazit: Liegen oder Stuhl lieber als Sperrgut aufgeben, wer den Nerv dazu hat.

Sonnenschirm oder Muschel kann gut vor Ort gekauft werden.

LG

Christina

LG Christina
  • fio
    geschrieben 1211650698000

@ Christina

Solche Strandstühle bekommt man kaum in den kleineren "Geschäften". Mercadona, Hiperdino oder Rocasa haben sie aber immer im Angebot. Ein Stuhl kostete 2007 knapp 6.-€

fio

• ch-dege
    geschrieben 1211715085000

@fio

sorry, aber wir waren überall.

Wir sind nach Las Palmas gefahren und haben dort selbst im Carrefour keine Stühle dieser Art gefunden!!!

Für 6 Euro hätte ich sofort 2 für uns mitgenommen!!!

Im Mercadona sind wir eh regelmäßig gewesen um unsere Lebensmittel zu kaufen, aber da muss ich allgemein sagen, dass soetwas doch gar nicht zum Sortiment eines Mercadonas gehört. Selbst auf dem Festland (Costa Blanca) gibt es das nicht. Hiperdino da schon eher.

Wir sind jeden 2. Tag los und haben überall gesucht. Ich war immer sehr am quengeln, da mir der Rücken so weh tat und ich somit am Strand nicht wusste, wie ich den Tag rumkriegen soll. Bis zum Schluss als wir abegefahren sind. Ich muss aber auch dabei sagen, dass wir niemanden, egal an welchem Strand, ob in Las Palmas oder Playa del Ingles oder Maspalomas... je jemanden damit gesehen haben.

Also, nichts für ungut.

LG

Christina

LG Christina
  • fio
    geschrieben 1211715498000

Wir kauften unsere im Hiperdino/San Fernando im März 2005. Da gabs wirklich ein eigenes Regal für diese Stühle.

Aber was solls. Bequem sind sie auf alle Fälle.

fio

• ch-dege
    geschrieben 1211716487000

ja, das ist wohl war. Haben sie immer an der Costa Blanca. Für Rückengeschädigte echt okay.

wir waren ja im Oktober 2007 da. vielleicht waren ja auch einfach alle ausverkauft.... :?

Gruß

Christina

LG Christina
  • mimulus81
    geschrieben 1313698849000

Also wir waren die ersten beiden August Wochen in Playa de Ingeles hier hat es nur an unserem Letzten Urlaubs-Tag so gewindet, dass es Probleme mit den Schirmen und Muscheln gab, an diesem waren die aber alle zugeklappt, da sie sonnst weg gewesen wären.

Wir hatten ein Sonnenzelt dabei, was so eine Art nach allen seiten offene Stranmuschel ist, ich glaube mit dieser hätten wir auch am letzten Tag kein Problem gehabt. Solche Stühle hatten viele dabei aber zum Kaufen hab ich sie niergends gesehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!