Hallo Ihr Lieben,
ich plane eine Fototour nach Gran Canaria...wo sind die besten Strände, die schönsten Sehenswürdigkeiten, die schönsten Fotomotive?
lg
Hallo Ihr Lieben,
ich plane eine Fototour nach Gran Canaria...wo sind die besten Strände, die schönsten Sehenswürdigkeiten, die schönsten Fotomotive?
lg
Hallo Ackergerste,
kommt drauf an was Du für Photos möchtest.
es lohnt sich auf jeden Fall wenn er nicht grad wieder mit Gerüst verschandelt ist der Dom von Arucas.
Roque Bentaiga/Roque Nublo, dann das Cruz de Tejeda bei guten Wetter sicht auf die Nachbarinsel mit dem Roque del Teide.
Firgas sowieso,Agüimes ist auch interessant.
Die Stauseen, Finca Monte Christo die Dünen und die Charca, der Leuchtturm von Maspalomas.
Auch Puerto de Mogan lädt zum photographieren ein, aber ich denke da kommt es auf dem Blickwinkel an.
So für´s erste genug mit meinen Vorschlägen, wie ich Rolf oder Fio kenne fällt Ihnen vielleicht noch was interessantes ein was ich vergessen habe
Liebe Grüße und schönes Wochenende Mogan13
In erster Linie kommts beim Fotografieren auch aufs Licht an. Wenn du kein großer Freund von Gegenlicht bist, rate ich dir die Fahrten so auszulegen, dass die Sonne bei den versch. Motiven im Rücken liegt.
D.h., dass fast alle Motive im Süden und Südwesten am schönsten sind, wenn man relativ früh fotografiert.
Bei den Objekten in den Bergen und teilweise auch noch in Las Palmas ist der frühe Abend wieder empfehlenswert.
GC bietet so eine riesen Menge an landschaftlichen Sehenswürdigkeiten, dass es schlicht unmöglich ist, sie hier alle aufzuzählen.
Für die Berge, bzw. das Landesinnere würde ich dir raten einfach mal mit dem Wagen reinzufahren und dann fotografieren, was dir im Moment gefällt.
fio
Ich finde die Strecke nach Puerto Rico/Playa Amadores ganz reizvoll für Fotos - bzw. auf dem Gehweg, der zwischen den Gebieten verkehrt......
na das sind ja schonmal eine menge tipps vielen dank dafür...kennt ihr vielleicht auch einen guten fotoanbieter, wo man dann die fotos entwickeln lassen kann? also so ein fotobuch meine ich...
ja bei happyfoto.at ists voll günstig!!
Kommt halt auf die Anzahl der Bilder an. Fünfzig Fotos gehen ja noch für ein oder zwei Fotobücher. Aber mehr? Preislich eher uninteressant oder?
Vielleicht bietet sich hier eine Foto CD/DVD an.
Zumal dann die Größe und das Farbspektrum wesentlich besser zur Geltung kommen.
fio
Na ich werde mal schauen...ich finde solche Fotobücher ja echt toll...und ich glaube die von www.myphotobook.at/ sind am günstigsten?! Nochmals vielen Dank für die tollen Tipps...freu mich schon auf den Urlaub
na da muss ich als langjähriger Fotograf meinen Senf zugeben.
Über Grundlagen der Fotografie und goldene Stunde denke ich mal muss ich Dir als Fotobegeisterten nichts erzählen.
Also zu den Tipps:
Arucas, Puerto de Morgan sind tolle Motive zu finden. Ich persönlich finde Firgas mit der Wassertreppe und den Kachelbänken noch erwähnenswert.
Fotos in Profiqualität bekommt man bei Saal-Digital. (ich hoffe mal nicht das der Hinweis entfernt wird)
LG
Jens
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!