• maus333
    geschrieben 1124810249000

Wer hat eine Straßenkarte von Gran Canaria oder eine Tipp wo ich kostengüstig eine her bekommen. Wir fliegen nach Gran Canaria und wollen und dort mit einem Mietwagen alles anschauen.

Und hat jemand einen Lageplan der Hotels in den verschiedenen Orten ?

• holzwurm
    geschrieben 1124810469000

Lagepläne von Hotels gibts hier:

http://www.holidaymaps.de/

Gruß

Karl-Heinz

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1124811297000

Hallo!

Straßenkarten bekommst Du in jedem Buchladen in Deutschland/Österreich/Schweiz oder vor Ort an jedem Kiosk. Lagepläne sind in vielen Katalogen dabei.

Um welches Hotel handelt es sich?

:wave:

• maus333
    geschrieben 1124811436000

Danke für die E-Mail Adresse Karl Heinz.

Hallo Tango... wir fahren ins Hotel Cordial Mogan Playa. Das ich Straßenkarten etc. in Buchhandel bekomme ist mir klar, ich suche eine günstigere Alternative. Der Tipp von Karl Heinz ist z.B. Gold wert !

• andreaH
    geschrieben 1124813031000

Wenn du dir schon mal interessante Routen anschauen möchtest die Seite des Patronato de Turismo, www.grancanaria.com/patronato_turismo/

Viel Spaß

... immer auf der Suche nach dem Paradies!
  • maus333
    geschrieben 1124813306000

Danke für den tipp Andrea

• coral741
    geschrieben 1124821548000

Hallo,

macht es euch doch nicht so schwer und kauft einen kleinen Reiseführer (z. B. den mit dem Namen eines ehemaligen Weltreisenden ;-) ). Dort habt Ihr massig Ausflugstipps, die Landkarte gibt`s gratis dazu und eine Autovermietung findet man darin bestimmt auch. Wenn Ihr auf GC wirklich viel mit dem Wagen sehen wollt, ist so etwas doch sowieso unerläßlich. Wir haben Mitte Oktober übrigens das Gleiche vor. Habe heute gerade ein paar Mietwagenpreise gesehen und festgestellt, das 1 Woche Mietwagen (ab 160 Euro) billiger ist, als drei einzelne Tage (ab 3 x 59 Euro).

Gruß und viel Spaß auf GC

Coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • maus333
    geschrieben 1124826662000

Hallo Coral741

In welches Hotel fahrt Ihr ? Wann ist euer Urlaub zu Ende ? Wir haben auch einen Mietwagen, für die gesamten 11 Tage. Der Kostet uns Gesamt: 232,-Euro. Die Reise kostet uns p.P. 535,25 Euro. Das ist doch ein richtig geiler Preis für ein so gutes Hotel, oder ?

Antwort hinzufügenholidaycheck.de - Reiseforum by W-Agora © 1999 - 2005 HolidayCheck, alle Rechte vorbehalten. Impressum. Die Bewertungen und Meinungen auf dieser Homepage sind keine Äußerungen von HolidayCheck und geben ausschließlich die Ansicht des jeweiligen Verfassers wieder. Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.

• coral741
    geschrieben 1124828949000

Hallo maus333,

wir fliegen am 16.10. für 14 Tage ins Dorado Beach in Arguineguín. Einen Mietwagen haben wir noch nicht. Wollen wir vor Ort machen. Dein Preis klingt aber sehr gut, sowohl vom Mietwagen, als auch vom Hotel. Wir liegen bei knapp unter 1000 AI. Wenn Ihr aber so super Preise habt, dann ist die Anschaffung eines Reiseführers sicherlich noch im Budget enthalten, oder?

Zu Deinem Thread "was man unternehmen kann":

wir haben aus dem besagten Reiseführer eine Adresse, wo man in einer Höhlenwohnung 3 Tage (2 Ü) in einem Bergdorf bei den Einheimischen wohnen kann. Kostet um 180 Euro (natürlich Selbstverpflegung). Ich denke, daß wir das mal machen und dabei das zentrale Hochland erkunden. Ich glaube, GC hat mehr zu bieten, um nur am Strand die Sandkörner zu zählen. Einen weiteren Trip haben wir an der Ostküste entlang (mit Abstechern zu den dort vorhandenen Sehenswürdigkeiten) bis Arucas geplant und eine dritte Reise soll die Westküste genau so erschließen. Ich befürchte aber, daß wir zeitlich nicht alle Highlights aus dem Reiseführer schaffen, suchen uns dann die schönsten aus.

Das mit dem Reiseführer machen wir übrigens vor jedem Urlaub so:

Kaufen, lesen und genießen , nochmal lesen und die interessanten Punkte einfach mit einem Textmarker in die anhängende Karte übertragen. Dazu schreiben wir noch die Seitennummer in die Karte, damit man die Punkte im Buch schnell wiederfindet. Dann werden die Seiten kopiert und zusammengeklebt - fertig ist die Karte mit den (für uns) interessanten Highlights des Urlaubslandes und auf einen Blick kann man sehen, wie man seine Routen am besten plant. Es geht auch anders herum, in dem man erst die Karte kopiert und die Daten in die Kopie einträgt, dann bleibt das Buch sauber.

Ich hoffe, Euch geholfen zu haben.

Bis dann

Coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • sol_79
    geschrieben 1124865504000

Hallo maus333,

die Anschaffung einer guten Karte lohnt sich wirklich, gibst ab 6 Euro. Wichtig ist, daß der Maßstab nicht so groß ist - ich hatte eine von Kompass, 1:50000, die war auch zum Wandern geeignet, da war jede kleine Straße drauf, kostet 6,95. Wenn man viele Ausflüge in das Umland und kleinerOrte plant, unerläßlich!

Das Cordial findet ihr allerdings auch mit der kostenlosen Landkarte, die es am Flughafen gibt (oder vom Autovermieter) - einfach immer Richtung Playa del Ingles richten (vom Flughafen), dann richtung Mogan/Playa del Mogan - der Ort Playa Mogan ist klein, das Hotel ist von der Autobahn (die dort endet) nicht zu übersehen.

Das kanarische Fremdenverkahrsamt bietet kostenlos eine tolle Karte, in der Ausflugstipps eingezeichnet sind an; Link sie "Alba y Mar" - ich glaube, die gibt es auch am Flughafen und zumindest an den Touristen-Infos.

Gruß,

sol

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!