Hallo maus333,
wir fliegen am 16.10. für 14 Tage ins Dorado Beach in Arguineguín. Einen Mietwagen haben wir noch nicht. Wollen wir vor Ort machen. Dein Preis klingt aber sehr gut, sowohl vom Mietwagen, als auch vom Hotel. Wir liegen bei knapp unter 1000 AI. Wenn Ihr aber so super Preise habt, dann ist die Anschaffung eines Reiseführers sicherlich noch im Budget enthalten, oder?
Zu Deinem Thread "was man unternehmen kann":
wir haben aus dem besagten Reiseführer eine Adresse, wo man in einer Höhlenwohnung 3 Tage (2 Ü) in einem Bergdorf bei den Einheimischen wohnen kann. Kostet um 180 Euro (natürlich Selbstverpflegung). Ich denke, daß wir das mal machen und dabei das zentrale Hochland erkunden. Ich glaube, GC hat mehr zu bieten, um nur am Strand die Sandkörner zu zählen. Einen weiteren Trip haben wir an der Ostküste entlang (mit Abstechern zu den dort vorhandenen Sehenswürdigkeiten) bis Arucas geplant und eine dritte Reise soll die Westküste genau so erschließen. Ich befürchte aber, daß wir zeitlich nicht alle Highlights aus dem Reiseführer schaffen, suchen uns dann die schönsten aus.
Das mit dem Reiseführer machen wir übrigens vor jedem Urlaub so:
Kaufen, lesen und genießen , nochmal lesen und die interessanten Punkte einfach mit einem Textmarker in die anhängende Karte übertragen. Dazu schreiben wir noch die Seitennummer in die Karte, damit man die Punkte im Buch schnell wiederfindet. Dann werden die Seiten kopiert und zusammengeklebt - fertig ist die Karte mit den (für uns) interessanten Highlights des Urlaubslandes und auf einen Blick kann man sehen, wie man seine Routen am besten plant. Es geht auch anders herum, in dem man erst die Karte kopiert und die Daten in die Kopie einträgt, dann bleibt das Buch sauber.
Ich hoffe, Euch geholfen zu haben.
Bis dann
Coral741