Hallo,mich würde mal interessieren,wieviel heißer es auf Gran Canaria ist als auf Mallorca zum Beispiel - da es doch in der Nähe vom Äquator liegt???Hält man das trotzdem gut aus und wie ist die Sonne dort - sehr agressiv - ich habe manchmal Probleme mit Sonnenallergien ?Wie ist die Sonne im Juni????Ich hoffe auf Antworten Danke
Temperaturen auf Gran Canaria???
-
geschrieben 1125403225000
-
geschrieben 1125505747000
Hallo Mulli,
die Temperaturen sind vergleichbar mit denen auf Mallorca. Im Juni sind es so zwischen 25° und 30°. Allerdings ist der Atlantik nicht so warm wie das Mittelmeer.
Wir hatten auch mit einer Sonnenallergie zu kämpfen, allerdings bekamen wir in der Apotheke in Playa del Inglés ein gutes Medikament dagegen und nach ein, zwei Tagen war sie weg.
Schöne Grüße, Melanie
-
geschrieben 1125506426000
Danke für deine Antwort - weißt du zu fälligerweise noch wie das Mittel gegen die Sonnenallergie hieß???Meinst du dieses Mittel bekommt man auch hier in Deutschland - sozusagen als Vorbeugung schon mal??!!!!Ich hatte nämlich mal auf Mallorca so eine arge Allergie,daß ich jetzt schon immer Angst davor habe,daß es mir wieder so ergeht Wäre supernett von dir Danke & Grüße
-
geschrieben 1125516938000
also ich weiß noch in etwa wie es hieß; entweder batmen oder batman. Als wir dieses Jahr auf Fuerteventura danach gesucht haben, haben wir es allerdings nicht mehr bekommen. Dafür aber eine andere Creme (deren Namen ich leider noch herausfinden muss, da mein Freund die Tube hat; mach ich aber ). Die hat auch gut geholfen.
Am besten gehst du einfach mal in die Apotheke und fragst dort nach. Das gleiche gilt für Gran Canaria. Die verstehen einen gut, wenn man "Sonnenallergie" sagt. Wir haben der Apothekerin zusätzlich noch die Prusteln gezeigt und dann ha sie uns die o.g. Creme gegeben. Hat etwa 8€ gekostet.
Ich schreib dir hier die nächsten Tage mal den Namen von der Creme, die wir dieses Jahr bekommen haben.
Hoffe, ich konnte dir helfen!?
LG Melanie