• lockerbleiben
    geschrieben 1189685771000

--------------------------------------------------------------------------------

Kann mir jemand sagen, ob der November im Norden Teneriffas - Puerto de la LUZ - noch als Sommerurlaub geeignet ist? Oder regnet es viel? Wenn ja nur Schauer oder Dauerprasseln? Dann könnten wir auch zu Hause regnen lassen... Wir haben das Hotel schon "fast" gebucht ... sind aber total unsicher, weil wir gern (noch) mal Sonne hätten in diesem Jahr. Vielen, vielen Dank für Erfahrungsberichte, Ann

• alessandro
    geschrieben 1189687301000

:frowning:

was hat Norden Tenerife/Puerto de la Luz mit Gran Canaria zu tuen ?

Oder meinst Du jetzt "Puerto de La Luz y de Las Palmas" in Las Palmas, auf Gran Canaria??

LG

Ale

• artusundluna
    geschrieben 1189688367000

Hallo Ann,

Du meinst sicher Puerto de la Cruz im Norden Teneriffas, da waren wir mal eine Woche im November, daher schreibe ich.

Also der Ort ist nett, man kann gut und günstig essen und in der Umgebung viel unternehmen.

Aber: Wir hatten nur einen Sonnentag.....und sind bei einer Wanderung durch einen plötzlichen Regenguß aber sowas von nass geworden, da wurden Wege zu Wildbächen, irre.

Also nahmen wir einen Mietwagen und fuhren oft auf die andere Inselseite, der Sonne hinterher. Dort war es sonniger, wärmer und man konnte sogar im warmen Meer noch baden!

Aber gefallen hat mit der wettersichere Süden überhaupt nicht, ist halt Geschmacksache, aber so kahl und zugebaut, war nicht meins.

Leider kein ganz gelungener Urlaub, aber man sicher auch mehr Glück mit dem Wetter haben.

Ciao, Krain

• artusundluna
    geschrieben 1189688525000

Ach ja, es gibt hier das Forum Spanien/Teneriffa und dort das Unterthema "Wetter", vielleicht wirst Du da noch fündig....

• mike.bu
    geschrieben 1189689217000

Hallo Ann

im November kannst du ohne Probleme nach Puerto de la Cruz im Norden von Teneriffa reisen. Mit dem Regen hält es sich normalerweise sehr in Grenzen. Gelegentlich kann man durchaus mal einen Regentag haben, aber im Normalfall ist das Wetter im November sehr schön.

Michael
  • lockerbleiben
    geschrieben 1189695251000

Ich danke Euch! Münze werfen, gell?

• mike.bu
    geschrieben 1190050509000

Der Norden ist halt schöner. Sowohl die Landschaft als auch die Ort. Daher würde ich im November immer den Norden wählen. Im Februar / März eher den Süden, des Wetters wegen.

Michael
  • lockerbleiben
    geschrieben 1190107143000

Das ist doch mal ein Wort! Wir sind im November im Norden. Michael, vielen Dank!

• lockerbleiben
    geschrieben 1190123184000

Das war mein erster Ausflug in ein ( leider falscher Gran Canaria- ) Forum, zu Deiner Erklärung Allesandro. Muss halt noch üben.

Das ich dennoch so nette Antworten bekommen habe ist toll, bedanks vielmals an Krain und Michael!

• Catsegler
    geschrieben 1190200676000

@mike.bu sagte:

Gelegentlich kann man durchaus mal einen Regentag haben, aber im Normalfall ist das Wetter im November sehr schön.

Ja gut, aber was ist schon normal??? :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Also aus meiner bescheidenen Erfahrung ist der Süden WESENTLICH sonnensicherer als der Norden. Zu allen Jahreszeiten. Wird dir auch jeder amtliche Wetterlügner bestätigen. Ein einfacher Reiseführer mit Wetter/Klima Angaben geht auch. Natürlich ist der Norden landschaftlich schöner als der Süden. Z.B. das fruchtbare, blumenreiche Orotavatal bei la Cruz. Aber mal darüber nachgedacht, warum das da so fruchtbar ist?? Na.....also. Geht doch :rofl: :rofl: Weils da öfters regnet. Man sollte also abwägen, was man will. Sonne oder Landschaft. Vor allen Dingen im November. Im Sommer mag das angehen, wenn man Sonne will. Aber im November???

Regen muss jetzt nicht unbedingt sein, kommt aber vor. Das wesentliche ist aber, die kondensierte Feuchtigkeit der vorherrschenden nördlichen Winde, die auf die hohe Insel treffen, erzeugt dort meist eine bedeckte Wolkenschicht.

Zum Sonnenbaden eher hinderlich, zum Blumenkucken eher förderlich.....

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!