• maribel
    geschrieben 1277401422000

Hallo,

wir sind nächsten Monat ab dem 23.07. für 16 Tage auf GC /PDI und um die Insel kennenzulernen, möchen wir natürlich auch einen Mietwagen buchen,  

aber gerne würden wir auch an einer geführten Wanderung im Norden der Insel teilnehmen.

Zu dieser Zeit ist es vielleicht nicht soo schön wie im Frühjahr aber ich denke im Norden ist es dann nicht ganz so heiß.

Kann mir vielleicht jemand bei der Suche helfen, habe schon gegoogelt aber die meisten angebotenen Touren scheinen uns doch zu anspruchsvoll zu sein.

Dachte eher an " Genusswandern " ;) , max. 10-15 KM mit Einkehr in einem typischen Lokal.

Hat jemand so etwas schon mal gemacht ? Bitte aber jetzt nicht Empfehlungen wie Strandwanderung von PDI nach Meloneras oder ähnliches :D

Danke schon mal und Gruß

Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1277401854000

Hallo Maribel,

Hier und hier sind nur einige Vorschläge für geführte Wanderungen. Viel Spaß dabei und ´nen schönen Urlaub.

fio

• maribel
    geschrieben 1277405230000

Hallo fio,

danke Dir, du bist ja wieder mal auf Zack !

Die Seiten habe ich mir auch gestern schon beim Suchen angeschaut, mich hat halt irritiert dass bei den beiden, ein und die gleiche Wanderung bei z.B Discovery als Schwierigsstufe 6 auf einer Skala 1-10 angegeben wird und bei Roland und Jörg als leicht und anspruchslos...?

Man überschätzt sich ja oftmals und wird dann zum Bremser für eine Gruppe, wir haben mal die Masca- Wanderung auf Teneriffa gemacht und sie war schon ziemlich anspruchsvoll , für uns gerade noch ok, andere Teilnehmer hielten es anscheinend für einen Spaziergang und kamen teilweise sogar in Sandalen ... ! :shock1:

Wir haben immer je nach Ziel, Trekkingstiefel im Gepäck, bzw. schon beim Flug an den Füßen, da sie ja doch ziemlich Platz und Gewicht beanspruchen.

Das verursacht zwar oft spöttische oder belustigte Blicke anderer Passagiere ,

aber das ist uns egal !

Ich werde jetzt mal beide Anbieter kontaktieren und um genauere Informationen bitten.

Danke Dir Fio und falls noch jemand andere Vorschläge hat, Gerne !

Liebe Grüße Maribel

Nachtrag : mir ist gerade eingefallen, daß ich irgenwo mal gelesen habe daß solche Tageswanderungen vom ev.Tourismus Pfarramt ...(?) angeboten werden,   und dass das so eine Art  Wanderclub ist, wo sich viele Residenten von GC, einmal wöchentlich auf Tour begeben. Da sind Gäste vielleicht auch willkommen ?

leider streikt " Tante Google " gerade, hat jemand den Link ?

Lieben Dank !

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1277462458000

Hallo Maribel,

warum beide unterschiedliche Klassifizierungen haben, weiß ich auch nicht. In der Regel sind viele Wanderungen hier zwar anspruchsvoll aber nicht so schwer, dass gut trainierte Leute sie nicht schaffen würden.

Die evangelische Gemeinde in PdI führt tatsächlich solche Wanderungen durch. Allerdings nur in der Zeit zwischen Oktober und April. Hier kann man sich dann am Dienstag oder am Donnerstag anmelden.

Weitere lokale Anbieter zum Wandern gibts natürlich auch. Nur wird dort ausschließlich spanisch gesprochen. Beispielsweise bietet die Gemeinde "Valleseco" für Juni 2010 eine Wanderung nach "Acequia Honda" an. Anmeldung erfolgt telefonisch unter 928 618 740. Auch "San Bartolome" bietet für Juni vom "Pico de las Nievas nach Santa Lucia" an. Telefon hier: 928 764 201 oder 928 140 640.

fio

• maribel
    geschrieben 1277486478000

Hallo und Danke fio,

sind leider erst ab 23.07. auf der Insel, ich habe jetzt die zwei Anbieter angemailt,

und um nähere Info gebeten.

Wünsche Dir und allen anderen

ein schönes Wochenende !

Gruß Maribel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!