• KleinDoris
    geschrieben 1677062893796

Hallo, wir wollen über den Jahreswechsel in ein tolles Apartment in Mogan, genauer gesagt das Cordial Mogan Solaz, unweit des tollen Schwesternhotels Cordial Mogan, welches man alles mit nutzen kann.

Nun habe ich gelesen, dass das Städtchen Mogan sehr schön sein soll, ähnlich einer Lagunenstadt mit vielen Einkehrmöglichkeiten. Also wir brauchen keine Partys und Bespassung, daher auch nicht die Region Playa del Ingles. Ein Mietwagen wird auch bei uns auf der Liste stehen.

Wer war schon einmal dort in der Region und kann Empfehlungen geben, wie schöne weitere Strände, Aussichtspunkte, was ist empfehlenswert sich anzuschauen?

• elke3
    geschrieben 1677063828202

Einen ersten Überblich zu Puerto de Mogan findest Du bei den Reisetipps. Ansonsten sind im Süden die Dünen von Maspalomas sehenswert. Dort gibt es kilometerlange Sandstrände, Puerto de Mogan hat nur einen kleinen Strand.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1677064713517

Der Ausdruck "Lagunenstädtchen" ist stark übertrieben, und der Bau der Riesenhotel-Anlagen hat den ehemaligen Charme des Ortes total zerstört. Da die Küstenstraße nach wie vor gesperrt ist, muss man erst mal über die Autobahn zum nächsten Ort. Möglichkeiten für Ausflüge gibt es, dazu die von Elke empfohlenen Reisetipps durchlesen. Der einzige Vorteil des Ortes liegt darin, dass er relativ windgeschützt ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!