• Callinicci
    geschrieben 1264584012000

Hallo,

wir fliegen im Februar für eine Woche nach Gran Canaria (das erste mal) und wohnen

im Dunas Sutes & Villages (wegen seiner -lt. Katalog- großen Gartenanlage).

Für die Zeit haben wir einen Mietwagen und wollen das grüne Gran Canaria entdecken.

Wir sind absolute Pflanzenliebhaber und suchen alles an Tipps für schöne Gärten auf

der Insel.

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Katja13
    geschrieben 1264586129000

hallo,

da empfehle ich euch einen besuch im palmitos park. sehr schön angelegt und es gibt ausser pflanzen auch noch tiere zu sehen. weiterhin den botanischen garten. er liegt 7 km von las palmas entfernt im tal von guiniguada bei tafira alta. dann gibt es noch einen kakteenpark bei san nicolas de tolentino. das ist im westen der insel.

auch wenn man einfach nur durchs hinterland und die berge fährt, kann man die natur erleben und geniessen.

sehr schön finde ich auch puerto de mogan mit seinen schön bewachsenen kleinen gassen.

Ich liebe Urlaub!!!
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1264590782000

Katja hat recht. Palmitos Park und Botanischer Garten ein Muss.

Auch wenn der Eintrittspreis für den Palmitos "relativ" hoch ist, würde ich ihn auf alle Fälle besichtigen. Vielleicht achtet ihr nach Verlassen des Flugzeugs im Bereich vor der Kofferausgabe (meist gleich unterhalb der (Roll)Treppe) darauf, ob wieder "Gutscheine" ausgegeben werden. Die verringern dann den Eintrittspreis.

Im Gegensatz dazu kostet der Botanische Garten (Jardin Botanico) nichts. Er ist einer der größten in Europa und wird euch, alleine von der Anlage schon, begeistern. Ist mit dem Wagen problemlos zu erreichen. Die Besichtigung dauert aber wegen der Größe seine Zeit.

Der "Cactualdea" in San Nicikas ist m.M. Geschmackssache. Wer allerdings Kakteen liebt, sollte sich den Park mal anschauen. Kostet Eintritt.

Wenn ihr die ersten Februartage nach GC kommt, solltet ihr auf alle Fälle mit dem Wagen nach Ayacata fahren. Dann blühen in der ganzen Gegend die Mandelbäume. Ein unbeschreiblicher Eindruck.

Noch nicht so bekannt, aber auch herrlich angelegt ist der Park der Finca "Monte Christo". Hier finden immer wieder Events statt. So zwischen 13.02.10 und 6.3.10 in der Höhle eine intern. Kunstausstellung.

Mit dem Auto leicht zu erreichen. PdI, Maspalomas, San Fernando Richtung Ayagaures Stausee.

fio

• Callinicci
    geschrieben 1264593690000

Danke, Katja und fio, für die Hinweise.

Die botan. Gärten schauen wir uns, wenn möglich, überall an.

Sie sind immer die Attraktion - obwohl kostenlos! -.

Wir wollten ursprünglich eine Finca im Landesinneren buchen,

da sollte auch ein Zugang zu einem Garten sein. Leider habe ich

mir das nicht notiert und weiß nun nicht mehr, wie ich wieder draufkommen soll.

Aber allein der Kontrast zwischen grau/weiß bei uns und sattem Grün dort,

wird wohl fast reichen.

Wir freuen uns schon darauf.

Katrin.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!