• Callinicci
    geschrieben 1256725846000

Hallo,

wir fliegen in den Februarferien (mit 2 Kindern 6 + 8 J.) nach GC, Maspalomas .

Wie lange dauert der Transfer vom Flughafen bis zum Hotel in etwa?

Wenn wir gleich einen Mietwagen nehmen dauert es sicher auch eine Weile bis wir erstens die Station gefunden und zweitens alle Formalitäten erledigt haben. Dann wäre da noch die Frage, ob wir zwischen all den vielen Hotels unsere Anlage ohne weiteres finden.

In anderen Ländern hatten wir bisher meist ein Ferienhaus und auch den Mietwagen ab Flughafen. Diesmal ist es aber eine Pauschalreise. Ein Auto wollen wir für ein paar Tage aber

auf alle Fälle nehmen. Und nun bin ich am überlgen, was wohl besser ist: Bustransfer + 4 Tage Mietwagen oder gleich ab Flughafen 7 Tage.

• cheyenne98
    geschrieben 1256727648000

Hallo!

der Transfer dauert, je nachdem, wieviele andere Hotels noch angefahren werden und wo diese liegen, auf keinen Fall länger als 45-60 min (60 ist eigentlich schon zu viel, kann auch schneller als 45 min gehen).

Ob Ihr einen Mietwagen ab Flughafen bucht, würde ich auch von der Ankunftszeit abhängig machen, wenn Ihr sowieso erst am späten Nachmittag oder abends ankommt, würde ich mir den Mietwagen sparen, vor allem, wenn man nicht ortskundig ist.

Ansonsten hat der Mietwagen natürlich den Vorteil, daß man zügiger fahren kann, man nicht so lange warten muß, bis der Bus wirklich abfahrtsbereit ist, allerdings könnt Ihr Euch im Bus einen besseren ersten Eindruck von der Insel und den Ortschaften und möglichen Routen bzw. Straßen verschaffen, als wenn Ihr selber fahrt und am Suchen seid, kann ganz schön stressig werden...

Wenn Ihr Euch erst dort für einen Mietwagen entscheidet, habt Ihr den Vorteil, daß Ihr vor Ort Preise vergleichen und aushandeln könnt!

Wir haben auch immer gerne Mietwagen, aber in Eurem Fall würde ich mir, auf jeden Fall hin, den Bustransfer "antun", zurück könnt Ihr, wenn Ihr den Wagen so lange behalten wollt, ja mit dem Mietwagen zum Flughafen fahren und ihn dort abgeben, das spart auch immer eine Menge Zeit!

Schönen Urlaub, Silke

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • Bianca259
    geschrieben 1256886504000

Vom Flughafen nach Maspalomas gibt es eine direkte Verbindung über die Schnellstraße,was auch gut ausgeschildert ist! Richtung Playa de Ingles ------Maspalomas. Fahrzeit mit eigenem Auto ca.30 Minuten.

Welches Hotel/Anlage habt ihr in Maspalomas gebucht ?

05.10.2016 bis 12.10.2016 Playa de Ingles...einmal Gran Canaria immer Gran Canaria.
  • Callinicci
    geschrieben 1256892993000

Danke, Silke und Bianca, für die Tipps.

Werde mich mal nach Preisen umsehen, aber am Ankunftstag wahrscheinlich den Bus nehmen. Wir sind zwar schon mittags da, aber am ersten Tag braucht man das Auto wohl

eh nicht, weil man sich erst einmal überall umsehen will.

Wir sind im Dunas Suites & Villages.

• HagenSolberg
    geschrieben 1256920925000

Hallo,

wir nehmen uns immer ein Auto für den ganzen Urlaub und buchen vorab aus Deutschland, bisher immer über doyouspain. Hat insbesondere auch den Vorteil, dass ihr bei der Abreise das Auto am Flughafen abgeben könnt und nicht auf den Bus warten müsst  und ist meist sogar günstiger als einige Tage vor Ort zu buchen.

Das Dunas Suitehotel ist ganz leicht zu erreichen: Autobahn Richtung Süden, Abfahrt Maspalomas,links halten (nicht Richtung Mogan), nächster Kreisverkehr 2. Abfahrt (am Golfplatz vorbei), am Ende rechts über den ausgetrockneten Fluss, nächster Kreisverkehr 3. Abfahrt und dann am folgenden Kreisverkehr wieder 3. Abfahrt. In der kleinen Straße ist es dann das zweite (und damit auch letzte) Hotel.

(Am Ende der Villen-Anlage solltet ihr mal in das Canale Grande gehen, hat uns bisher nie enttäuscht)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!