• Elisabeth1111
    geschrieben 1295346098000

Hallo,

wir haben im Sommer das Hotel Cordial Mogán Playa in Puerto de Mogán

mit Transfer gebucht.

Weiß vielleicht jemand, wie lange der Transfer vom Flughafen zum Hotel

dauert.

Lohnt es sich, ab Flughafen ein Taxi oder Mietwagen zu nehmen?

Ich danke jetzt schon für die Antworten.

MfG

Elisabeth

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1295353115000

Hallo!

Transferzeit kann ich leider nicht sagen. Kommt auch darauf an, ob der Bus Autobahn oder die Küstenstraße fährt und wieviele Hotels vorher noch angefahren werden.

Ich würde auf jeden Fall einen Mietwagen nehmen. Den werdet Ihr ja sowieso brauchen. Puerto Mogan liegt ja nicht gerade zentral, und jedesmal mit Bus oder Taxi geht auch ganz schön ins Geld.

In 7 Wochen geht´s für uns auch wieder nach GC.

Lg.

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1295354465000

Nach Playa del Ingles musst du ca 45-60 Minuten einrechnen (incl. Hotels abklappern) und nach Puerto de Mogan ists noch ne ganze Ecke.

Wobei ich nicht weiß ob auch Hotels in Playa del Ingles etc. angefahren werden wenn es weiter nach P.d. Mogan geht.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • AJMAMMM
    geschrieben 1295355779000

Hallo Elisabeth,

wir waren gerade im Oktober mit Jahn Reisen da, der Transfer dauerte bei uns so ca. 1 1/2 Stunden zurück ging es etwas schneller, ein paar Hotels  - auch in Maspalomas - wurden natürlich vorher angefahren, aber eigentlich wird schon darauf geachtet, dass man die Gäste nicht zu lange durch die Gegend fährt, gerade der Kinder wegen.  Mit dem Auto bzw. Taxi ist man so ca. 50 - 60 Minuten über die Autobahn da, die Strecke von Puerto Rico nach Mogan geht über den Berg und  die Fahrbahn ist sehr eng und es geht tief hinunter, nicht jedermann Sache, zumal dort auch Busse und LKW's fahren.  Wenn Ihr viel unternehmen wollt, sollte man an einen Mietwagen denken, wir haben Palmitos Park und Playa del Ingles mit dem Bus gemacht, zweiteres war sehr umständlich.

Taxi vom Flughafen bis zum Hotel Cordial Mogan kostet so ca. 90 Euro für max. 3 Personen mit normalen Gepäck.

Ansonsten den Transfer als kostenlose "Inselrundfahrt" ansehen und nutzen.

Wir planen dieses Jahr im Herbst unseren Urlaub erneut in dem Hotel und wir werden wieder den Bus nutzen.

VG Martina

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1295362625000

An deiner Stelle würde ich den Transfer mit dem Bus machen. Zum einen ist sehr wahrscheinlich, dass, wenn überhaupt, nur Hotels beim Amadores Strand bzw. in Puerto Rico angefahren werden. Zum anderen sieht man auf der kostenlosen Fahrt einiges an sehr Schönen.

Die Transferzeit hängt natürlich von der Größe des Busses ab. Große Busse brauchen für die Fahrt nonstop vom Flughafen bis P.M. rund eine Stunde. Kleinere bewältigen die Strecke in +/- 40 Minuten.

Mietwagen würde ich direkt vor Ort (Puerto Mogan) nehmen. Sind meist günstiger als am Flughafen, ganz abgesehen davon kann die Wartezeit dort recht lange dauern.

Bei der Anfahrt zum Hotel brauchst du wirklich keine Angst haben, auch wenn´s teilweise recht spektakuläre Blicke gibt. Die Fahrer fahren sehr gut und sicher. Evtl. solltest du dir (bei der Hinfahrt) einen Platz im Bus auf der rechten Seite nehmen. Das ist dann die Seite nicht aufs Meer sondern landwärts.

fio

• stevbln
    geschrieben 1295363077000

stimmt mietwagen lohnt sich für diese gegend....ist auch nicht teuer und über die gute autobahn ist mann bsw.schnell am ziel....lg aus berlin

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1295389252000

@AJMAMMM sagte:

wir haben Palmitos Park und Playa del Ingles mit dem Bus gemacht, zweiteres war sehr umständlich.

Warum das denn? Die Busse fahren einen doch direkt von und nach Playa del Ingles.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!