• Benschi-xxl
    geschrieben 1253196776000

Hallo,

meine Eltern (beide über 60) wollen diesen Winter zum ersten Mal für mind. 4 Wochen dem kalten Wetter entfliehen.

Sie haben sich für Gran Canaria entschieden aber wissen leider nicht in welches Hotel.

Es sollte mind. ein 4 Sterne Hotel sein (besser 5 Sterne), mit Hallenbad, sehr guten Essen (evtl. AI), und nicht zu Abseits liegen, damit man auch mal was unternehmen kann (evtl. auch zu Fuß).

Nachdem sie sich schon ein Angebot für das Lopesan Villa del Conde eingeholt haben, sind sie fast ohnmächtig geworden über den Preis für 4 Wochen. Eigentlich wollten Sie ja sogar bis zu 3 Monate bleiben.

Nun meine Frage: kann jemand ein entsprechendes Hotel empfehlen, daß für längerfristigen Aufenthalt dann auch vom Preis entgegen kommt ?

Was noch wichtig ist: hat jemand Erfahrung mit der Sauerstoff-Versorung auf Gran Canaria. Mein Vater benötigt ein entsprechendes Gerät mit Sauerstoffflaschen im Hotel.

Danke und viele Grüße

Benschi

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1253199145000

Genau zu dieser Zeit ist auf GC Hochsaison. Die Preise, noch dazu für ein vier/fünf Sterne Haus sind nunmal so hoch. Hallenbäder haben auf GC die wenigsten Hotels.

Die meisten der Gäste verbringen diese Winterzeit entweder im eigenen Haus oder sie mieten sich ein Objekt. Dürfte allerdings jetzt schon sehr sehr schwer sein was zu finden. Auf alle Fälle käme man mit einem gemieteten Haus wesentlich günstiger als mit fünf Sterne AI Hotel.

Eine "Sauerstoff-Versorgung" ist auf GC überhaupt kein Problem. Unsere Nachbarn müssen das auch "nutzen" und das klappt mit der Bereitstellung/Nachlieferung problemlos. Infos dazu gibt es an der Rezeption oder bei den deutschsprachigen Ärzten.

Solltest du Details dazu benötigen kann ich dir per PN Auskunft darüber geben.

fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!