• GiraffeSusen
    geschrieben 1311378489000

wir sind Anfang September für 2 Wochen zum 3. Mal auf GC, allerdings das 1. Mal mit Kind (2 1/4 Jahre alt). Wir waren 2001 und 2006 schon mal da.

Nun benötige ich noch ein paar Vorschläge was wir mit unserer Maus dort alles unternehmen können.

Palmitos Park ist klar, vielleicht noch so eine U-Boot Fahrt? Dürfen da auch schon so kleine Kinder mit? Dann gibt es doch noch diesen Holiday World Freizeitpark. Ist das auch was für Kleinkinder?

Irgendwo hier im Forum hab ich schon mal was von einem neu eröffneten Park in San Bartolome gelesen?

Gibt es öffentliche Spielplätze wo man hingehen kann?

Ich hoffe auf einige Vorschläge, danke vorab!

Gruß Susen

Das Schönste am Urlaub ist die Erinnerung daran.
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1311414558000

Palmitos Park ist sicher sehenswert, wenn auch relativ teuer der Eintritt. Vielleicht achtest du nach der Landung, auf dem Weg zur Kofferausgabe, dass du bei den dort hin und wieder stehenden Leuten, einen Gutschein für den Palmitos Park bekommst. Dann spart man sich zwei, drei Euro pro Person.

Auf alle Fälle gibts dort, für den Kind viel zu sehen, alleine die Delfinshow ist bemerkenswert.

U-Bootfahrt würde ich nicht machen. Zu teuer und kaum was zu sehen.

Sioux City bei San Agustin wäre auch noch eine Alternative.

Meiner Enkelin hat auch der Cocodrilo Park sehr gut gefallen. Liegt an der 

Carretera Gral Los Coralillos hinter Agüimes. Öffnungszeiten Sonntag bis Freitag jeweils bis 17 Uhr. Näheres erfährt man sicher an der Rezeption im Hotel.

Dann gibts noch den Yuppie Park im Einkaufscenter von San Agustin. Gerade hier findet man für dieses Alter des Kindes genügend Vergnügungsmöglichkeiten.

Der "Holiday World Freizeitpark" ist nicht so doll, auch der Park in San Bartolome. Dieser spricht eher Natur- und Pflanzenfreunde an.

fio

• GiraffeSusen
    geschrieben 1311455481000

Stimmt, an den Crocodilo Park und Sioux City hab ich jetzt gar nicht gedacht. Da waren wir vor 10 Jahren schon mal und ich fand die auch nicht schlecht damals.

Den Yuppie Park werden wir uns auf alle Fälle mal angucken, da wir im Hotel Europalace sind und von da aus ist es ja nicht weit bis San Agustin.

...und danke für den Tipp mit den Gutscheinen für den Palmitos Park am Flughafen. Das wusste ich z.B. nicht!

Da wollen wir auf jeden Fall hin. Ich freu mich schon auf die Delfin-Show! Einzigster Nachteil ist wohl, die nicht überdachte Tribüne :( Das fand ich schon damals bei der Greifvogelshow nicht so prickelend, da so in der prallen Sonne zu sitzen....

Vielleicht hat noch jemand anders ein paar Ideen?

Gruß Susen

Das Schönste am Urlaub ist die Erinnerung daran.
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1311501706000

Von eurem Hotel geht man zu dem Yuppie Park an der Strandpromenade ca 10 Minuten. Ist ein sehr sehr schöner Weg direkt am Meer entlang. Nach dem Hotel Don Gregory geht links ein schmaler Treppengang direkt ins CC San Agustin.

In der Regel haben fast alle Besucher des Palmitos Parks ´ne Kopfbedeckung dabei. Dann macht die Sonne nichts mehr aus.

Die alte Eisenbahn fährt übrigens in der Nähe eures Hotels noch. Wäre auch ´ne Möglichkeit des Zeitvertreibs.

fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!