• Kateline
    geschrieben 1256039210000

Hallo,

mein Mann und ich möchten im Februar auf die Kanaren fliegen. Mit dabei ist unser 6 Monate alter Sohn.

Gerne würde ich auf  eure Erfahrungen zurückgreifen :-) Es wäre schön, wenn ihr uns einige Ziele empfehlen könntet.

Ich würde mich sehr über Ortsvorschläge oder sogar Hotelvorschläge freuen :-)

Das suchen wir:

- Einkaufsmöglichkeit für Babyzubehör (Windeln, Gläschennahrung...)

- Schöne Promenade zum Spazieren gehen

- Hotel mit Meerblick bzw.am Strand wäre toll

- Der Ort sollte nicht zu abgeschieden und ruhig sein, Ballermannatmosphäre muss es aber auch nicht sein, dafür sind wir zu alt ;-)

- Deutschsprachige Tauchbasis in erreichbarer Nähe

Hotel

- Hotel mit Meerblick bzw.am Strand wäre toll

- Animation / Sportangebot vorhanden

Vielen Dank !!

Katrin

• cheyenne98
    geschrieben 1256068411000

Hallo!

Also, Babyzubehör gibt es in jedem Supermarkt zu kaufen, auch die deutschen Marken. Wir haben aber immer zumindest die Windeln mitgenommen, da die dort zum einen recht teuer sind und, dies ist mein Eindruck, sind unsere deutschen (habe aber nur die echten Pampers benutzt), deutlich besser. Habt ja auch für Euren Kleinen minestens 10 (glaube jetzt sogar 20kg) Freigepäck, also kein Problem!

In Maspalomas gibt es eine PADI-Tauchbasis, deutschsprachig sowieso. Dort ist die Promenade auch schöner als in PdI, obwohl hier der Strand natürlich unübertroffen ist. In Maspalomas würde ich Euch die RIU-Hotels oder welche aus der Lopesan-Gruppe empfehlen, liegen eigentlich alle an der Promenade mit Blick auf´s Wasser. Dort ist Animation und Sportprogramm ein Selbstgänger. Aber auch in PdI gibt es einige mit Meerblick, spontan fällt mir da das Sandy Beach ein. Es wäre ja auch nicht weit nach Maspalomas. PdI ist älter, teilweise viel Rummel, aber besser für jüngeres Publikum geeignet als Maspalomas. Dort, denke ich, halten sich um Eure Jahreszeit vorwiegend Rentner auf. Maspalomas bietet auch allerhand Luxus-Boutiquen und -Hotels, PdI ist da etwas "einfacher".

Viel Spaß und Erfolg bei Eurer Planung!

LG, Silke

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • anita
    geschrieben 1256204560000

Hallo,

muss es unbedingt Gran Canaria sein?

Taucherisch fand ich La Palma viel intersssanter. Ich würde als Hotel das Taburiente, das Costa Salinas oder die Hacienda San Jorge empfehlen, als Tauchbasis buceos sub. Die können auch alle anderen Fragen beantworten ( z.B. nach Animation).

LG anita :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!