• surfista_kanista
    geschrieben 1189083230000

Hallo Ihr,

Allen an Gran Canaria interessierten möchte ich hier mal den Tipp geben, mal statt Playa Ingles und Maspalomas Las Palmas ( der Hauptstadt) einen Besuch abzustatten. Hier gibts neben Strand und Sonne auch jede Menge in Sachen Kultur, Nachtleben, Einkaufen, Sport (Surfen, Tauchen, Paragleiten) zu erleben. Dazu findet ihr hier Hotels in der ersten Strandreihe mit Meerblick zu günstigsten Preisen.

Der Tourismus hat sich ja Ende der 70er Jahre auf Gran Canaria von Las Palmas immer nach Süden verlagert. Heute kann der schlaue und informierte Tourist davon profitieren, denn in Las Palmas findet man heute nur mehr wenige Touristen. Das hat sich auch auf das Preisniveau ausgewirkt. So findet man hier um 6,50 euro Mittagsmenüs, ein Cafe kostet 1 Euro, ein Mineralwasser noch weniger und für ein kaltes Bier legt man oft nur bescheidene 1-2 euro auf den Thresen.

Darüber hinaus kann die Stadt mit einer traumhaften mehr als 500 Jahre alten Altstadt aufzeigen, in der einst Christopher Kolumbus auf dem Weg zur "Eroberung" Amerikas Station machte.

Mehr Informationen könnt ihr auf dieser (deutschen) Homepage finden:

www.laspalmas24.com

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiter helfen mit meiner Info.

grüsse

• Der_Harzbär
    geschrieben 1189114702000

Stell dir vor:-))

es gibt einige Traveller hier die das schon mehrfach beschrieben haben, ist nicht böse gemeint, aber wer las Palmas will weiss das...

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
  • Der_Harzbär
    geschrieben 1189162542000

PS: gehört übrigens in die Reisetipps

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
  • Philadelphia
    geschrieben 1190289432000

Heyho,

wie teuer ist denn eine Busfahrt von Puerto Rico nach Las Palmas? Wie lange fährt man?

VG

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1190302662000

@Philadelphia sagte:

Heyho,

wie teuer ist denn eine Busfahrt von Puerto Rico nach Las Palmas? Wie lange fährt man?

VG

Der Preis für eine Hin/Rückfahrt beträgt von Puerto Rico aus pro Person

7.- €.

Die Fahrzeiten sind unterschiedlich. Du kannst entweder einen "directo" nehmen, der hält nur vier oder fünfmal, benützt die Autobahn und braucht runde 40 Minuten. Oder einen "semidirecto" der beinahe alle Ortschaften durchfährt, dementsprechend viele Stops macht und je nach Verkehrslage gute 70 Minuten fährt.

Nachlesen kannste hier:

http://www.globalsu.net

fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!