Hallo Ihr,
Allen an Gran Canaria interessierten möchte ich hier mal den Tipp geben, mal statt Playa Ingles und Maspalomas Las Palmas ( der Hauptstadt) einen Besuch abzustatten. Hier gibts neben Strand und Sonne auch jede Menge in Sachen Kultur, Nachtleben, Einkaufen, Sport (Surfen, Tauchen, Paragleiten) zu erleben. Dazu findet ihr hier Hotels in der ersten Strandreihe mit Meerblick zu günstigsten Preisen.
Der Tourismus hat sich ja Ende der 70er Jahre auf Gran Canaria von Las Palmas immer nach Süden verlagert. Heute kann der schlaue und informierte Tourist davon profitieren, denn in Las Palmas findet man heute nur mehr wenige Touristen. Das hat sich auch auf das Preisniveau ausgewirkt. So findet man hier um 6,50 euro Mittagsmenüs, ein Cafe kostet 1 Euro, ein Mineralwasser noch weniger und für ein kaltes Bier legt man oft nur bescheidene 1-2 euro auf den Thresen.
Darüber hinaus kann die Stadt mit einer traumhaften mehr als 500 Jahre alten Altstadt aufzeigen, in der einst Christopher Kolumbus auf dem Weg zur "Eroberung" Amerikas Station machte.
Mehr Informationen könnt ihr auf dieser (deutschen) Homepage finden:
Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiter helfen mit meiner Info.
grüsse