@'Erika1' sagte:
Ich suche nach Informationen über Vecindario. Gefunden habe ich bisher nur, daß es der größte Handelsort auf GC mit 2.000 Geschäften ist.
Gibt es denn auch einen gewachsenen Ortskern mit Kirche, Restaurants und Kneipen? Oder ist es ein Retortenort/eine Schlafstadt?
Wir möchten im November in ein kleineres Hotel/Landhotel nicht allzu zu hoch in den Bergen. In Vecindario habe ich eines gefunden.
Agüimes und Ingenio kämen auch in Frage. Aber da bin ich bei der Hotelsuche bisher nicht fündig geworden.
Kennt sich jemand in dieser Gegend aus?
Urlaub in Vecindario? Mal was ganz Neues. Aber nicht empfehlenswert. Es gibt dort genügend Hotels und Unterkünfte. Aber ein Stadtbild an sich hat der Ort nicht. Gut es gibt hunderte von Geschäften, mehrere Einkaufszentren und auch sehr sehr gute Restaurants. Aber für längere Zeit? Dazu kommt, dass beinahe täglich der Wind, besser Sturm, derartig stark pfeift, dass man sich überlegt, überhaupt aus dem Haus zu gehen.
Vecindario ist ein Ort, in dem man super einkaufen kann, besonders die Canarios, was auch den Preis tiefhält. Aber für die Urlaubszeit ist es nichts. Das erklärt auch, dass dort kaum Hotels gebaut wurden.
Ebenso Agüimes und Ingenio. Die liegen zwar etwas beschaulicher in den Bergen. Aber ansonsten ist dort nichts los. Auch die Verkehrsanbindungen sind nicht das dolle. Natürlich ist man relativ schnell im Guayadeque Tal. Aber sonst nichts.
Eher noch in Telde. Die Stadt wächst sehr sehr schnell und verkehrstechnisch liegt sie, im Vergleich zu den anderen, sehr günstig. Man ist schnell in Valsequillo, Vega de San Mateo, Tejeda oder gar in Teror. Essen kann man wie Gott in Frankreich und preislich ist auch alles ok.
Einfach mal googlen nach ´ner Unterkunft.
fio