• Erika1
    geschrieben 1172613480000

Ich suche nach Informationen über Vecindario. Gefunden habe ich bisher nur, daß es der größte Handelsort auf GC mit 2.000 Geschäften ist.

Gibt es denn auch einen gewachsenen Ortskern mit Kirche, Restaurants und Kneipen? Oder ist es ein Retortenort/eine Schlafstadt?

Wir möchten im November in ein kleineres Hotel/Landhotel nicht allzu zu hoch in den Bergen. In Vecindario habe ich eines gefunden.

Agüimes und Ingenio kämen auch in Frage. Aber da bin ich bei der Hotelsuche bisher nicht fündig geworden.

Kennt sich jemand in dieser Gegend aus?

• alessandro
    geschrieben 1172618964000

Ciao Erika!

In Vecindario war ich mehrmals im Einkaufszentrum. Es ist tatsächlich riesig groß, voll mit Bars und Restaurants, gleich neben dem Grand Hotel Vecindario Aeropuerto, in der nähe vom Flughafen ( :?)

Ich war immer Abends dort, um ins Kino zu gehen; es gibt ja dort (eben in den Einkaufszentrum) das größte Kino-Komplex.

Die Stadt ist eher uninteressant. (Meiner Meinung nach...)

Agüimes ist ein Paar km weiter nach Norden und bestimmt ruhiger: ich war noch nicht dort, habe nur von Freunden über das kleine "Hotel Rural Casa de Los Camellos" was gutes gehört (hecansa.com)

LG Alessandro

• Erika1
    geschrieben 1172620461000

Ciao allessandro,

von den Kinos habe ich auch gelesen, die brauchen wir allerdings eher weniger. Auf der von Dir genannten Seite "Kamele" war ich schon, ich komme nicht so richtig damit klar. Ich sehe das Angebot für Halb- und Vollpension, desayuno habe ich nicht gesehen bzw. ob das inbegriffen ist. Hätten wir schon ganz gern.

Wir hatten angenommen, daß Vecindario recht günstig gelegen ist, um von dort aus Ausflüge ins Inselinnere zu unternehmen.

An Telde und Valsequillo haben wir auch gedacht, wobei Telde vielleicht schon ein wenig zu groß ist.

Nicht so einfach, das alles.... :disappointed:

• alessandro
    geschrieben 1172622269000

Ciao Erika,

In der Halbpensionspreis imbegriffen sind immer das Abendessen UND das Frühstücksbuffet ; im "Kamelenhotel" soll's auch so sein....

Oder habe ich dich falsch verstanden ?!? :(

Ausserdem ist Vecindario schon günstig gelegen...liegt ja an der Hauptstrasse "Autopista del Sur" (Arguineguin-Las Palmas...)

Strände habe ICH (in der Nacht :D) nicht gesehen, aber auch wenn...es gibt ja den Flughafen dort... :?

Für Ausfluge ins Inselinere ist bestimmt Agüimes besser gelegen, in Richtung Pozo de las Nieves...

Telde ist echt groß, mit über 70.000 Einw....dann lieber direkt in Las Palmas! Obwohl das Cortijo San Ignacio Golf in Teide recht hübsch ist ;)

LG Alessandro

• Erika1
    geschrieben 1172648752000

allessandro,

in Las Palmas direkt sind wir in diesem Sommer.

Klar, was HP beinhaltet, ist mir bekannt, möchten wir aber nicht, nur Ü/F.

Das San Ignacio Golf habe ich mir angesehen, es macht einen guten Eindruck.

Mich würde besonders interessieren, ob es für den Abend in Vecindario noch etwas anderes gibt als Kinos und Geschäfte.

• alessandro
    geschrieben 1172654066000

@'Erika1' sagte:

Klar, was HP beinhaltet, ist mir bekannt, möchten wir aber nicht, nur Ü/F.

Buongiorno Erika!

ich hatte es mir fast gedacht dass ich dich falsch verstanden hatte :D

Im Casa Rural de los Camellos gegessen wird es im Restaurant "El Oroval", zusammen mit denn Gästen vom winzigen Villa de Agüimes. Also, es sind auch 2 getr. Sachen Hotel und Restaurant, daher soll auch nur ÜF machbar sein....ich würde es einfach per eMail fragen...

Vecindario als "Partyresort" kenne ich leider nicht, nach dem Kino sind wir halt immer nach Playa oder nach Las Palmas gefahren (es sind ja nur 30 km).

Sorry...

Ciao, Alessandro

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1172654368000

@'Erika1' sagte:

Ich suche nach Informationen über Vecindario. Gefunden habe ich bisher nur, daß es der größte Handelsort auf GC mit 2.000 Geschäften ist.

Gibt es denn auch einen gewachsenen Ortskern mit Kirche, Restaurants und Kneipen? Oder ist es ein Retortenort/eine Schlafstadt?

Wir möchten im November in ein kleineres Hotel/Landhotel nicht allzu zu hoch in den Bergen. In Vecindario habe ich eines gefunden.

Agüimes und Ingenio kämen auch in Frage. Aber da bin ich bei der Hotelsuche bisher nicht fündig geworden.

Kennt sich jemand in dieser Gegend aus?

Urlaub in Vecindario? Mal was ganz Neues. Aber nicht empfehlenswert. Es gibt dort genügend Hotels und Unterkünfte. Aber ein Stadtbild an sich hat der Ort nicht. Gut es gibt hunderte von Geschäften, mehrere Einkaufszentren und auch sehr sehr gute Restaurants. Aber für längere Zeit? Dazu kommt, dass beinahe täglich der Wind, besser Sturm, derartig stark pfeift, dass man sich überlegt, überhaupt aus dem Haus zu gehen.

Vecindario ist ein Ort, in dem man super einkaufen kann, besonders die Canarios, was auch den Preis tiefhält. Aber für die Urlaubszeit ist es nichts. Das erklärt auch, dass dort kaum Hotels gebaut wurden.

Ebenso Agüimes und Ingenio. Die liegen zwar etwas beschaulicher in den Bergen. Aber ansonsten ist dort nichts los. Auch die Verkehrsanbindungen sind nicht das dolle. Natürlich ist man relativ schnell im Guayadeque Tal. Aber sonst nichts.

Eher noch in Telde. Die Stadt wächst sehr sehr schnell und verkehrstechnisch liegt sie, im Vergleich zu den anderen, sehr günstig. Man ist schnell in Valsequillo, Vega de San Mateo, Tejeda oder gar in Teror. Essen kann man wie Gott in Frankreich und preislich ist auch alles ok.

Einfach mal googlen nach ´ner Unterkunft.

fio

• Erika1
    geschrieben 1172685503000

Danke, alessandro,

danke, fio,

das hat mir weitergeholfen. Über Vecindario habe ich, wie gesagt, keine Informationen gefunden; im Reiseführer steht der Ort auch nicht.

Also besser nicht dahin - ich kenne den Ort nur vom auf der Autobahn vorbeifahren.

Unterkünfte gibt es massenhaft auf der Insel, aber wir haben uns noch nicht für einen bestimmten Ort entschieden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!