• NinaHL
    geschrieben 1184183418000

Hallo,

ich fliege mit meinem Freund im September nach Gran Canaria, Playa del Ingles. Wir haben u. a. vor, einen Ausflug nach Las Palmas zu machen um ein bisschen shoppen zu gehen (junge Leute Läden so wie Zara, Mango, H&M usw.). Habe gehört, dass man dort ganz gut mit dem Bus hin kommt.

Kann mir jemand sagen, mit welcher Buslinie man fährt, an welcher Haltestelle man aussteigt, was der Bus kostet? Gibt es in Las Palmas eine Fußgängerzone oder sind dort auch verschiedene Einkaufszentren und wenn ja, liegen diese weit auseinander?

Gruß Nina

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1184187272000

Hallo!

Ich war zwar noch nie zum Shoppen in Las Palmas, aber auch im Einkaufszentrum "Atlantico" findest Du viele Marken u.a. auch Mango und Zara. Der Bus Nr. 69 fährt direkt dort hin.

Busfahren ist billig auf Gran Canaria. Genaue Auskünfte kann sich Dein Hotel geben.

Über das Shoppen in Las Palmas wurde hier im Forum schon viel geschrieben. Versuch´s mal mit der Suchfunktion. ;)

• Erika1
    geschrieben 1184191442000

Hallo Nina,

hier nochmal mein Text vom 18.06.2007

Der Bus (Linea 50, einfache Fahrt ca. € 4,50) braucht etwa eine halbe bis dreiviertel Stunde, je nachdem, wo Ihr zusteigt.

In Las Palmas dann im Busbahnhof San Telmo aussteigen, durch den kleinen Parque de San Telmo gehen, so kommt Ihr direkt auf die Haupteinkaufsmeile Triana (Calle Mayor de Triana). Hier findest Du alles - und es ist günstiger als in den Touristen-Orten.

Wenn Du mit der Linie 50 weiter bis zum Busbahnhof Santa Catalina fährst, hast Du direkt am Busbahnhof/Hafen das El Muelle, ein tolles Shopping-Center (ich habe gerade einen Reisetipp dazu abgegeben, er ist online).

Die Zusteigestellen für den Express-Bus nach Las Palmas liegen vom Faro Maspalomas über Cruce del Tablero (da geht es auf die Hauptstraße) entlang der Hauptstraße. Die letzte Haltestelle, bevor es nach draußen geht, ist am Hotel Parque Tropical.

• Sandra2403
    geschrieben 1184232483000

@Erika1 sagte:

Der Bus (Linea 50, einfache Fahrt ca. € 4,50) braucht etwa eine halbe bis dreiviertel Stunde, je nachdem, wo Ihr zusteigt.

In Las Palmas dann im Busbahnhof San Telmo aussteigen, durch den kleinen Parque de San Telmo gehen, so kommt Ihr direkt auf die Haupteinkaufsmeile Triana (Calle Mayor de Triana). Hier findest Du alles - und es ist günstiger als in den Touristen-Orten.

Wir sind mit dem Bus Nr. 30 ab der Haltestelle Yumbo/Hard-Rock-Cafe gefahren - Kosten, Zeit und alles andere so wie Erika es beschrieben hat !

Die meisten Buslinien fahren im Abstand von ca. 15-30 Minuten, z.B. auch die Nr. 32 nach Puerto de Mogan (dort ist z.B. Freitags Markt). Die Mitarbeiter an der Hotelrezeption geben einem gerne Infos zu den Bus-Nummern und Haltestellen - zumindest war es bei uns im Hotel so !

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1184234814000

@NinaHL sagte:

Hallo,

ich fliege mit meinem Freund im September nach Gran Canaria, Playa del Ingles. Wir haben u. a. vor, einen Ausflug nach Las Palmas zu machen um ein bisschen shoppen zu gehen (junge Leute Läden so wie Zara, Mango, H&M usw.). Habe gehört, dass man dort ganz gut mit dem Bus hin kommt.

Kann mir jemand sagen, mit welcher Buslinie man fährt, an welcher Haltestelle man aussteigt, was der Bus kostet? Gibt es in Las Palmas eine Fußgängerzone oder sind dort auch verschiedene Einkaufszentren und wenn ja, liegen diese weit auseinander?

Gruß Nina

Aktuelle Preise und Fahrpläne findest du hier:

www.salcai.es/es/index.htm

Neben der erwähnten "Triana" gibts in Las Palmas noch genügend andere Einkaufsmöglichkeiten z.B. in der Av. de Mesa y Lopez. Kommt man am besten vom Busbahnhof mit dem Taxi hin.

fio

• Hannelore.Schulzki
    geschrieben 1184252773000

Alle Buslinien auf Gran Canaria sind im Internet relativ einfach zu finden

http://www.globalsu.net/es/lineas.htm

dann auf "Buscador origen-destino" klicken

unter "ORIGEN" Abfahrtsort suchen und unter "DESTINO" Zielort.

Linie und Preis werden angezeigt.

• NinaHL
    geschrieben 1184272825000

Vielen Dank für die Info´s, das hilft uns auf jeden Fall weiter.

Gruß

Nina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!