• drehkopf
    geschrieben 1220181058000

Hallo,

wir waren bereits 2005 und 2006 auf Gran Canaria im Grand Hotel Costa Meloneras. Dieses Jahr möchten wir wieder dorthin, wir haben uns aber gedacht, wir buchen dieses Mal das Villa del Conde.

Nun unsere Frage, ist dieses Hotel besser oder schlechter als das Grand Hotel Costa Meloneras? Wer kennt beide Hotels? Es ist uns klar, dass der Weg zum Maspalomas-Strand weiter ist. Uns geht es jetzt nur ums Hotel, wie z. B. Temperatur der Pools, Restaurants, Wellness und Zimmer etc. Gibt es da Unterschiede. Oder ist dieses Hotel wirklich besser als das andere?

Wer war bereits in beieden Hotels?

Es wäre schön, wenn uns jemand unsere Entscheidung leichter machen würde. ;)

Danke.

Drehkopf

• Reisemarie
    geschrieben 1220198931000

Hallo Drehkopf,

schau dir doch einfach mal hier bei HC dievielen Bewertungen der beiden Häuser an.

Ich denke mal, einen besseren Vergleich kannst du nicht bekommen.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Zoni69
    geschrieben 1220221145000

@drehkopf

guckst Du hier

Gruß Zoni69

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • drehkopf
    geschrieben 1220660371000

Hallo,

vielen Dank für den Link auf den bereits bestehenden Thread. Dieser hat uns gut in unserer Entscheidung weitergeholfen.

Nun aber noch eine Frage, habe hier gelesen, dass am Strand von Meloneras in den nächsten Monaten gebaut wird (wobei der Artikel vom April ist, aber in Gran Canaria ja nicht alles so schnell läuft ;).

Hier nochmal die Version:

Auch an dem (noch) steinigen Stand von Meloneras wird in den nächsten Monaten gebaut. Ähnlich wie oben erwähnt, werden hier Steinbuhlen in das Meer geschoben, damit sich Sand ansammelt. Laut wird´s dann für die Besucher des direkt anliegenden Einkaufscentrums

Jetzt meine Frage, dieser Meloneras Strand, ist der beim Hotel Villa del Conde? Wenn ja, sind diese Bauarbeiten im Dezember vorbei oder kommt es da (noch) zu Beeinträchtigungen (Lärm etc.). Wer war aktuell in Meloneras bzw. im VDC.

Wenn dieser Strand nicht beim VDC ist, wo ist er dann genau. Wer waren erst 2x da und kennen uns auch noch nicht so gut aus. Ist das der steinige Strand vor der Promenade, also wo die Geschäfte sind. Weil auch da was im Forum steht, dass beim Faro dieser Zement, der ins Meer geht, weggerissen wird. Wer kann mir diesbezüglich Auskunft geben.

Wir möchten nämlich jetzt eigentlich ins Villa del Conde. DZ mit Meerblick, aber nicht dass wir dann Baulärm haben.

Besten Dank für schnelle Antwort.

Euer Drehkopf

• HolidayThorsten
    geschrieben 1220778558000

Hallo Drehkopf,

in meinen Augen ist VDC die richtige Entscheidung.

Das Essen im Costa Meloneras hat sehr stark nachgelassen und ist mit dem Essen und Service vom VDC überhaupt nicht vergleichbar.

Zum Thema Lärmbelästigung kannst du ganz beruhigt buchen. Der Meloneras-Strand ist noch ein gutes Stück von der VDC entfernt(siehe Goggle-Kamera auf HC).

Nachteil wie schon erwähnt, die Entfernung zum Strand(Maspalomas).

Genießt Euren Urlaub und bringt die Sonne mit ins kalte Deutschland. :disappointed:

Viele Grüße Thorsten :kuesse:

• drehkopf
    geschrieben 1220976383000

Hallo!

Vielen Dank für Deine liebe Antwort. Nur eine Frage noch, wo genau dann ist dieser Strand, wo ist die Funktion Google Kamera (kenn ich nicht)?

Ich meine ja, dass das der Abschnitt westlich beginnend beim Faro bis VDC und weiter noch ist, lieg ich da falsch?

Beim Villa del Conde in der Nachbarschaft ist auch sonst keine Baustelle oder ähnliches?

Danke für Antwort

• HolidayThorsten
    geschrieben 1221073483000

Ja da liegst du leider ganz falsch!!! :disappointed:

Der Strand von Maspalomas geht genau bis zum Leuchturm, danach kommt eine schöne Promenade. Hinter dieser Promenade sind nur Steine zum Wasser hin bis zur VDC. Die Google Ansicht hat man wenn man hier auf die Hotels geht und dann im rechten Bereich auf Lage des Hotels klickt. Es macht sich eine zusätzliches Fenster auf und Ihr könnt mit der Maus dieses Bild bewegen und die einzelnen Hotels werden markiert angezeigt.

Am besten das H10 Meloneras Palace anklicken und in diesem Bild nach rechts scrollen. Dirket unter diesem Hotel ist der Meloneras Strand und Ihr könnt auch sehen wann das VDC kommt.

Vielen Gruß Thorsten

P.S. Das Essen im VDC ist unschlagbar....!!!!! :kuesse:

Wir waren im Juli dort und von Baustelle war nichts zu sehen.

• Sualky
    geschrieben 1221075853000

@Drehkopf

Die Entscheidung GCM oder VdC ist für mich nach wie vor super schwer. Mittlerweile war ich 15 Mal im GCM und 3 Mal im VdC, jeweils für 2 Wochen. Beide Hotels haben ihre spezifischen Vorteile, die ich in einem anderen Thread ja schon einmal gegenüber gestellt habe. Bei mir fällt die Entscheidung auf Grund der Lage und des tollen Spa-Außenbereichs zu 75% für das GCM. Dann habe ich aber auch wieder Lust auf das VdC, weil die Zimmer dort einfach megatoll sind und das Essen im Buffetrestaurant um einiges besser als im GCM.

Wenn ihr bisher nur das GCM kennt und den etwas längeren Weg zum Strand nicht scheut, dann empfehle ich euch, mal das VdC zu testen. Allein der erste Eindruck, wenn man das große Zimmer betritt, ist überwältigend. Insgesamt geht es hier eben etwas ruhiger zu als im VdC, es ist alles eine Nummer gediegener. Mir persönlich aber manchmal zu ruhig...

LG

Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!