• klaus74
    geschrieben 1237850761000

Hallo liebe Reisegemeinde, ich hatte für Ende Mai/ Anfang Juni ursprünglich das Lopesan Baobab gebucht. Hier scheint sich die Eröffnung herauszuzögern, so daß eine Umbuchung sinnvoll erscheint. (Schauinsland hat mir das VdC zugesagt für diesen Fall).

Nachdem ich mir hier inzwischen jedoch die verschiedenen Meinungen zu den beiden Hotels angesehen habe, frage ich mich ob für mich als alleinreisenden, der gerne auch ein bisschen "Action/ Unterhaltung" im Urlaub sucht, das GHCM nicht das bessere wäre, in dem auch das eher jüngere Publikum "absteigt.

Ein super großes Zimmer mit begehbarem Kleiderschrank brauche ich nicht, da ich das Zimmer eh nur zum schlafen und duschen benötige. Hauptsache in dem Hotel ist was "los", mit Ecken zum zurückziehen und entspannen, sowie einem anspruchsvollen Ambiente und Niveau. ( Sonst würde ich eher nach Playa del Ingles fahren ).

Ist das Essen im GHCM wirklich so grausam? Die Meinungen gehen hier halt doch sehr weit auseinander. Wie sieht es mit der Baustelle vom Baobab Resort aus? Die müsste bis Ende Mai doch eigentlich soweit sein, dass kaum noch mit Baulärm zu rechnen ist, oder?

Über Tipps und Anregungen freue ich mich und danke bereits im voraus.

Grüße, Klaus.

• petra44
    geschrieben 1237890807000

Hallo Klaus,

mit dem GHCM triffst Du eine gute Wahl, was das Ambiente und Niveau anbelangt. Ecken zum Zurückziehen findest Du auf jeden Fall und was das Essen anbelangt...... Ich habe schon in einem anderen Tread darüber geschrieben. Gehe mal ein paar Treads nach unten, da gibt es einen goßen über das GHCM. Uns hat das Essen sehr gut geschmeckt. Ich verstehe die Leute nicht, die darüber meckern. Nun aber zu Deinem Anspruch "etwas los sein". Was verstehst Du darunter? Abends gibt es Animation (es spielt eine Band, Musicals werden aufgeführt etc.) Also mehr die softe Variante. Selbst als Paar sind wir einige Male nach PDI gefahren, da dort doch etwas mehr los war. Ich weiß nicht, ob ich dieses Hotel als Single bewohnen würde. Aber stelle Deine Fragen doch noch mal in dem anderen Tread. Vielleicht haben andere Singles mehr Tipps für Dich. Und wenn Du Dich für das Hotel entscheidest, nimm ein Zimmer zum Garten/Meer. Da bekommst Du von der Baustelle gar nichts mit.

LG Petra

• saintvalentine
    geschrieben 1237891066000

Hallo Klaus!

Wir waren letztes Jahr im Costa Meloneras, die Villa del Conde hab ich mir angeschaut.

Beide Hotels sind sehr schön.

Die Villa liegt halt schon etwas weiter weg und macht einen ruhigen Eindruck. Poolanlage super, aber wenig "Grün".

Das Costa Meloneras mit dem herrlichen Palmengarten und den tollen Pools ist bestimmt quirliger, aber es ist kein Problem, sich zurückzuziehen und zu entspannen.

Im August merkten wir von der Baobabbaustelle nichts, aber wir hatten die Zimmer zum Garten hin.

Die Lage des Costa Meloneras ist super, man ist schnell am Maspalomas-Strand, bei den Dünen, der Bus nach Playa del Ingles hält vor der Haustür.

Das Essen?

Also wir waren zufrieden! Wir sind allerdings immer im Atlantico im Freien gesessen und mussten max. 5 Min. auf einen Tisch warten. Drinnen ist es nicht sooo schön, da haben wir gerne gewartet auf einen Tisch im Außenbereich.

LG

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • arasis
    geschrieben 1237897811000

Ich habe bereits in beiden Hotel meinen Urlaub verbracht. Beide sind sehr zu empfehlen und haben ihre Vor- und Nachteile.

Das VdC liegt etwas weiter weg vom Strand und von den Dünen. Das Essen ist tendenziell besser und die Restaurants sind aufgrund der geringeren Größe ruhiger und etwas gediegener. Im VdC gibt es einen kleinen, aber sehr gut ausgestatteten kostenfreien Fitnessraum.

Das GHCM ist größer und das Publikum ist jünger. Allerdings geht es in diesem Hotel auch etwas "rummeliger" zu. Es gibt dort ebenfalls einen kostenlosen Fitnessraum mit älteren Geräten und einen kostenpflichtigen Fitnessraum mit neuster Ausstattung.

Da ich als Gast im VdC auch die Poolanlage im GHCM nutzen konnte, würde ich dir das VdC empfehlen. Man kann ja die Unterhaltungsangebote des GHCM mitnutzen :-)

• SandraJürgenJonah
    geschrieben 1237932004000

Hallo Klaus,

ich war auch bereits in beiden Hotels und beide sind eine sehr gute Wahl. Auch das Essen fand ich gut. Allerdings gab es zum Zeitpunkt unserer Reise (Juni VdC, Dezember GHCM) fast nur Paare mitlleren bis älteren Alters sowie einige Familien mit kleineren Kindern. Singles waren wirklich ganz wenige anzutreffen. Die Frage ist nur, ob Du das gewünschte Ambiente/Niveau in Playa del Ingles findest... Dann vielleicht doch eher in einem der beiden Hotels wohnen und relaxen und am Abend nach PdI reinfahren.

LG Sandra

Sandra
  • Sualky
    geschrieben 1237982571000

Hallo Namensvetter,

als Alleinreisender war ich bereits mehrmals in beiden Hotels und es hat mir dort immer sehr gut gefallen. Allerdings: Jüngeres Publikum wirst Du weder im GHCM noch im VdC in großer Anzahl antreffen, schon gar nicht Ende Mai / Anfang Juni. Man kann die Hotels eigentlich nur als sehr angenehmen Rückzugsort betrachten, in denen man tagsüber gut entspannen kann. Grundsätzlich ist im GHCM noch etwas mehr Action/Unterhaltung als im VdC, erwarte aber nicht zu viel. Wenn Du abends etwas unternehmen möchtest, bist Du schon auf das Taxi angewiesen - was aber auch kein Drama ist, da die Fahrt nach PdI ja nicht so weit ist...

Was das Essen im GHCM anbetrifft: Es ist nicht halb so grausam wie in einigen Bewertungen dargestellt. Es ist nur eben so, dass die Buffets keinen Spaß machen, es ist manchmal ein wenig eintönig und fad...

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • klaus74
    geschrieben 1239838806000

Danke für Eure Tipps. Habe jetzt von Schauinsland die endgültige Bestätigung, dass das Baobab erst im August 09 eröffnen wird. Werde von Schauinsland ins VdC umquartiert und von dort aus ggf. die Leistungen vom GHCM in Anspruch nehmen. Und wenn ich mehr "action" brauche nach Playa del Ingles fahren. Nur noch sechs Wochen und ich darf endlich wieder auf die wunderschöne Insel fliegen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!