@Anni:
wünsche Dir zunächst einen tollen, sonnigen und erholsamen Urlaub - egal, für welches Hotel die Entscheidung fällt.
Wir sind Stammgäste des Costa Meloneras und haben uns vor vielen Jahren für das Hotel entschieden, weil die hervorragende Lage und die Poollandschaft nicht zu übertreffen ist. Es handelt sich um ein sehr großes Hotel mit fast der dreifachen Gästeanzahl im Vergleich zur Villa del Conde. Man kann sich bestimmt vorstellen, was tagsüber auf der Anlage los ist oder welcher Ansturm auf das abendliche Buffet vorherrscht.
Das Hotel liegt ferner beidseitig direkt an einer Mall. Auf beiden Seiten ist von morgens bis abends viel los, wobei es abends meerseitig ruhiger zugeht als zur Straße hin. Ich empfehle daher, wenn die Entscheidung für das Costa Meloneras fällt, ein Zimmer zur Seite anzufragen, denn hier gibt es auf der einen Seite einen Minigolfplatz mit Garten, wo es abends sehr ruhig ist.
Dass Urlauber oftmals nachts besonders aktiv sind, bemerkt man übrigens in beiden Anlagen...
Wir haben gerade erstmals Urlaub in der Villa del Conde gemacht. Schon alleine die Lage ist vieeeel ruhiger und die Gäste der rd. 550 Zimmer verteilen sich tagsüber prima auf der Anlage. Mein Eindruck ist, dass es hier wesentlich mehr Rückzugs- und Relaxmöglichkeiten gibt und sowohl die Gäste als auch das Personal eine Ruhe ausstrahlen, die ich im C. Meloneras noch nie erlebt habe.
Was mir jedoch aufgefallen ist, dass ich in der Villa z.B. Stöckelschuh-Geklacker mehr wahrgenommen habe als im Costa. Alles in allem waren mein Mann und ich jedoch nach dem Villa-Urlaub vieeeeel erholter als nach dem Costa-Urlaub.