• Anni82
    geschrieben 1262978058000

Hallo Ihr Lieben!

Wir wollen in diesem September unseren Urlaub auf Gran Canaria verbringen. Wir können uns nur noch nicht ganz für ein Hotel entscheiden. Entweder das Lopesan Villa del Conde oder das Lopesan Costa Meloneras Resort.

Anlagentechnisch ist wohl das Costa Meloneras besser und essentechnisch das Villa del Conde. Aber wie sieht es mit der Ruhe in den beiden Hotels aus? Welches schneidet dabei besser ab? Ich bin selber sehr Geräuschempfindlich und weiß das die spanische Bauweise in der der Hinsicht nicht die Beste ist. Von welchem Hotel sind die Zimmer und auch die Anlage ruhiger?

Über Antwort würde ich mich sehr freuen.

Alles Liebe...

• Sualky
    geschrieben 1262980307000

Grundsätzlich ist das Villa del Conde eine Oase der Ruhe. Vor allem in den tiefen Sesseln auf der Balkonterrasse vor der Hoteldisco (die auch sehr ruhig und wenig besucht ist) kann man hervorragend entspannen. Auch in der sehr gediegenen Lobby kommt nie Unruhe auf. Wenn man auf dem Balkon oder auf der Terrrasse seines Zimmers sitzt, wird man in keiner Weise von Straßenlärm oder ähnlichem *********. Einfach super schön!

Einziges Manko: Die Zimmer sind relativ hellhörig! Wenn man Pech mit lauten Nachbarn hat, kann das schon nerven. Durch die gefliesten Böden hört man auch Schrittgeräusche aus dem darüber gelegenen Zimmer. Es ist aus meiner Sicht aber nicht extrem und kein Grund, das Hotel zu meiden. Aber vielleicht hatte ich bei meinen bisherigen 4 Aufenthalten dort auch nur Glück mit meinen Zimmernachbarn...

Das Costa Meloneras ist im Vergleich quirliger und lebendiger. Aber auch hier gibt es ruhige Ecken, um hervorragend zu entspannen. Mein Lieblingsort dort ist der Spa-Garten, den man meist nur sehr wenigen Miturlaubern teilen muss (kostet aber extra: 70 € Monatsbeitrag für das Fitness-Studio). Die Zimmer sind etwas wenig hellhörig, aber Schrittgeräusche aus dem darüber gelegenen Zimmer hört man auch hier. Und in den zentral gelegenen Zimmern (x212 - x234) stört tagsüber etwas das Plätschern des Springbrunnens (Landseite) bzw. abends die laute Animation (Gartenseite).

Ich hoffe, etwas geholfen zu haben!

LG, Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Anni82
    geschrieben 1262983243000

Danke Klaus, für deine schnelle Antwort sowie Meinung. Hat mir schon sehr geholfen.

LG

• Flieger911
    geschrieben 1263592098000

Hallo zusammen,

werden ganz früh morgens im Villa del Conde ankommen. Weiß jemand, ob es in diesem Hotel den gleichen Service gibt, gleich bei Ankunft zum Frühstück eingelanden zu werden, wie bei den RIU-Hotels? Oder muss man dann so lange aufs Zimmer warten und es gibt keinen Empfang? Habe mich ziemlich durch die Kritiken verunsichern lassen.... Habe gesehen, dass sich die Kritiken immer mehr verschlechtern, vor allem beim Essen. Habe hier jetzt große Bedenken, ob wir das Hotel richtig gewählt haben. Waren bisher immer in den RIU Palace Hotels und waren immer sehr zufrieden. Ist das essen im Villa del Conde vergleichbar oder schlechter? Bekommt man im Buffet-Restaurant einen Platz zugewiesen oder muss man sich jeden Abend einen neuen Platz suchen und es ist alles unpersönlich? Gibt es zum Frühstück frisch gepresste Säfte und eine Station an der Spiegeleier frisch zubereitet werden?

Grüße Sylvia

• Sualky
    geschrieben 1263596635000

Hallo Sylvia,

dann versuche ich mal, Deine Fragen zu beantworten:

Bei meinem letzten Aufenthalt im VC bin ich gegen 12 Uhr im Hotel angekommen. Da das Zimmer noch nicht fertig war, habe ich zunächst an der Rezeption nur eine Hotelkarte erhalten, konnte aber nicht fertig einchecken. Ich habe meine Handy-Nr. hinterlassen und wurde dann angerufen, sobald das Zimmer fertig war. In der Zwischenzeit bin ich im Pool-Restaurant essen gegangen, allerdings gegen Bezahlung. Ich gehe aber davon aus, dass ich auch ohne Aufpreis zum Frühstücksbuffet hätte gehen können, wenn ich früher gekommen wäre. Kurz nach 14 Uhr (offizielle Check In-Zeit) klingelte dann mein Handy und ich konnte mein Zimmer beziehen. Bei Ankunft stand mein Koffer bereits im Zimmer.

Was das Essen angeht: Die Buffets im VC sind vielleicht nicht ganz so üppig wie die in den RIUs (war lange nicht mehr dort), die Auswahl ist aber aus meiner Sicht völlig okay. Während meines Aufenthaltes war das Essen auch qualitativ recht gut. Insbesondere das Show Cooking war toll, hier gab es jeden Tag andere Delikatessen, wie bspw. "Getrüffeltes Rinderfilet mit Gänseleber an einer Rotweinsauce". Auch kleine Leckerchen wie Kaviar oder Manchego-Käse waren täglich im Angebot. Ich fand das Essen völlig okay (das Ergebnis zu Hause auf der Waage weniger).

Einen festen Platz im Restaurant bekommt man nicht zugewiesen. Man wird aber von netten Kellnerinnen zum Tisch geführt und kann hierbei auch Platzwünsche äußern. Wenn man früh genug zum Abendessen kommt, ist die Chance auf einen Stammplatz recht gut. Die Service-Damen helfen übrigens auch beim Tragen der Speisen zum Tisch.

Zum Frühstück: Morgens gibt es immer 6 - 7 frisch gepresste Säfte zur Auswahl, auch Orangensaft. An 2 Stationen werden Spiegeleier, Rühreier, Omelettes und Waffeln auf Wunsch frisch zubereitet.

Macht Euch nicht zu viel Gedanken - alles wird gut!

LG, Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Flieger911
    geschrieben 1263677387000

Super vielen lieben Dank Klaus, Du hast mir echt weiter geholfen. Bin schon ganz gespannt auf das Hotel und freue mich aber riesig auf den Urlaub. Hoffe, dass wirklich alles gut ist und nicht, wie in den Kritiken der letzten Zeit geschrieben.....

Grüsse

Sylvia

• nasenbaerin32
    geschrieben 1268137587000

@Anni:

wünsche Dir zunächst einen tollen, sonnigen und erholsamen Urlaub - egal, für welches Hotel die Entscheidung fällt.

Wir sind Stammgäste des Costa Meloneras und haben uns vor vielen Jahren für das Hotel entschieden, weil die hervorragende Lage und die Poollandschaft nicht zu übertreffen ist. Es handelt sich um ein sehr großes Hotel mit fast der dreifachen Gästeanzahl im Vergleich zur Villa del Conde. Man kann sich bestimmt vorstellen, was tagsüber auf der Anlage los ist oder welcher Ansturm auf das abendliche Buffet vorherrscht.

Das Hotel liegt ferner beidseitig direkt an einer Mall. Auf beiden Seiten ist von morgens bis abends viel los, wobei es abends meerseitig ruhiger zugeht als zur Straße hin. Ich empfehle daher, wenn die Entscheidung für das Costa Meloneras fällt, ein Zimmer zur Seite anzufragen, denn hier gibt es auf der einen Seite einen Minigolfplatz mit Garten, wo es abends sehr ruhig ist.

Dass Urlauber oftmals nachts besonders aktiv sind, bemerkt man übrigens in beiden Anlagen...

Wir haben gerade erstmals Urlaub in der Villa del Conde gemacht. Schon alleine die Lage ist vieeeel ruhiger und die Gäste der rd. 550 Zimmer verteilen sich tagsüber prima auf der Anlage. Mein Eindruck ist, dass es hier wesentlich mehr Rückzugs- und Relaxmöglichkeiten gibt und sowohl die Gäste als auch das Personal eine Ruhe ausstrahlen, die ich im C. Meloneras noch nie erlebt habe.

Was mir jedoch aufgefallen ist, dass ich in der Villa z.B. Stöckelschuh-Geklacker mehr wahrgenommen habe als im Costa. Alles in allem waren mein Mann und ich jedoch nach dem Villa-Urlaub vieeeeel erholter als nach dem Costa-Urlaub.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!