• silvia1970
    geschrieben 1477322162000

Hallo, wir möchten so ca. zwischen 3.2.-15.2. 1 Woche Aktivurlaub auf den Kanaren einlegen.

War 1x im Sommer vor Jahren auf Lanzarote - sonst keine Erfahrung.

Überlegen zwischen Gran Canaria und Teneriffa.

Vorstellungen: Wandern, Laufen, Walken und mit Mietwagen ein wenig von der Insel anschauen und natürlich auch dazwischen ein wenig in der Sonne liegen.

Ist diese Vorstellung im Februar realistisch??? Wenn ja welche Ecke von der Insel bzgl. Wind?

Ist um diese Zeit viel los?

Danke schon im Voraus

lg Silvia

• Ponta Delgada
    geschrieben 1478519426000

Wenn nicht auf den Kanaren, wo dann um diese Jahreszeit? Wir waren schon häufig im Februar oder März dort und hatte immer angenehmes Wetter (auch wenn mal ein Regenschauer dabei war). Wandern ist gerade auf GC ein Thema, hier bietet sich das Inselinnere mit dem Pico de las Nieves oder Roque Nublo. Für Teneriffa gilt das Gleiche für das Teide-Gebiet. Wind ist in beiden Fällen am ehesten an der Ostküste zu finden, wenn man ihn denn haben möchte...

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1486453151892 , zuletzt editiert von Lind-24

Hallo,

ich nutze mal den hier bestehenden Thread. Wir verbringen im März zum 1. Mal unseren Urlaub auf Gran Canaria. Im letzten Jahr haben wir der Insel nur einen Kurzbesuch zwischen Flughafen und Kreuzfahrtterminal abgestattet. Wir wohnen im Maspalomas Princess und haben über den gesamten Aufenthalt einen Mietwagen.

Wir wandern gerne und es wäre schön, wenn mir hier jemand Tipps für schöne Wanderungen geben könnte. Auf Teneriffa sind wir z.B. die Masca-Schlucht runtergewandert und anschließend mit dem vorbestellten Boot zurück nach Los Gigantes gefahren. Gibt es solche Wege auch auf Gran Canaria?

Liebe Silvia vielleicht meldest du dich ja auch nach deinem Urlaub mit Erfahrungen zurück :-)

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps und Erfahrungen

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Lind-24
    geschrieben 1486479720305

Vielen Dank Rolf,

da wird sicher einiges für uns dabei sein

LG

Bine

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Lind-24
    geschrieben 1487678176585

Danke Rolf,

ich muss mich mal schlau machen, da es ja keine Rundwanderungen sondern Streckenwanderungen sind, wie man dann zu und von den jeweiligen Orten wieder zum Hotel bzw. zum Mietwagen kommt.

• Traveller1450
    geschrieben 1488395612573

Im Hotel "Sandy Beach" in PLaya del Ingles gibt es einen Tourenanbieter. Ich weiß nicht, ob ich diesen Namen wegen Werbung nennen darf. Deswegen die Beschreibung. Bei diesem Tourenanbieter haben wir mehrere geführte Wanderungen mitgemacht. Unbedingt als Wanderführer nach "Manne" Manfred aus Österreich fragen. Diese Wanderungen mit ihm sind sehr kurzweilig und vor allem wird die Fauna und Flora GC`s sehr gut erklärt. Ein Tipp, falls ihr geführte Wanderungen bevorzugt.

Schöen Urlaub.

Traveller1450
  • Lind-24
    geschrieben 1488441561339

Vielen Dank für den Tipp

• Lind-24
    geschrieben 1490619036120

Nach 10 erholsamen Tagen auf Gran Canaria möchte ich mich hier kurz zurück melden. Wir haben die ganze Zeit den Mietwagen gehabt und viel genutzt. Gut gefallen hat uns die Runde um den Krater "Caldera de Bandama"

Auch die Fahrt von Arucas über Teror (leider hat es hier geregnet) weiter nach Tejeda vorbei am Roque Nublo nach San Bartolome. Die Ausblicke und Wandermöglichkeiten waren wirklich super.

Wir werden Gran Canaria sich wieder mal besuchen. Danke hier auch für eure Tipps. Die Hotelbewertung vom Maspalomas Princess habe ich schon geschrieben und auch einige Reisetipps abgegeben.

LG

Bine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!