• fenena
    geschrieben 1265726377000

Hallo,

ich fahre in 2 Wochen nach ST. Agustin und möchte gerne Wanderungen mit ××××× machen ([size=9px][color=darkblue]×Werbung×[/size][/color]). Habe ich im Internet gefunden. Hat jemand schon Erfahrung gemacht? Und welche Touren sind dann zu empfehlen?

Gruß sunshine

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1265728789000

Empfehlenswerte Touren hängen in erster Linie von deiner Konstitution ab. Wielange hält man eine einfache Tour ohne nennenswerte Steigerungen durch?

Erfahrungen mit den beiden habe ich nicht. Allerdings erscheinen mir die Preise, schon für einfach geführte Wanderungen, ganz schön hoch.

fio

• fenena
    geschrieben 1265808175000

Danke für Deine Antwort fio.

Konstitution gut, schaffe ca. 1000 Höhenmeter und 6 Std. Findest  Du wirklich 40 EUR für eine Wanderung mit Fahrt zu teuer? Ich finde es eigentlich o.k.

Gruß sunshine

• fio
    geschrieben 1265811051000

Das ist Ansichtssache. 40.-€ sind halt nur für eine Wanderung; werden´s mehrere, ist klar, dass der Spaß ins Geld geht. Die Frage ist dabei, diese Summen auszugeben, oder auf eigene Faust etwas zu unternehmen.

Es gibt zu den Wanderungen auf GC recht gute Literatur. Auch sehr gute Reiseführer übermitteln individuelle Touren, die leicht alleine (oder mit mehreren) zu schaffen sind.

fio

• wicasurf
    geschrieben 1277720961000

Für Gran Canaria gibt es natürlich einige Wanderführer und auch Webseiten die zum Thema informieren. Meiner Meinung gibt es aber zwei unterschiedliche Wanderer. Diejenigen die alles auf eigene Faust machen, sich schon von zuhause eine Wanderführer besorgen und alles vorbereiten um dann in den wenigen Urlaubstagen nicht zu viel Zeit zu verlieren. Ausserdem ist natürlich ein Mietwagen nötig. Der andere Wanderer ist der, der sich um nichts kümmern will und einfach nur im Urlaub am Hotel abgeholt werden will und sorglos die schönsten Ecken der Insel kennen lernen will.

Wie man ja auch weiss sind die Wanderwege nicht so gut beschildert wie auf anderen Inseln z.B. La Palma, und auch dort wandern jede Menge Leute mit Führer.

Der Preis von 40 Eu ist wohl normal verglichen mit anderen Anbietern.

• fio
    geschrieben 1277736443000

Geführte Wanderungn kosten mal Geld. Aber ein riesiger Vorteil liegt darin, dass ich nach einer vier, fünf gar siebenstündiger Wanderei nicht selbst mehr heimfahren muss. Fast alle (schönen) Wandergebiete liegen nun mal in den Bergen. Und dorthin hat man durchaus schon mal Anfahrtszeiten von über zwei, drei Stunden (einfache Fahrt).

Weiter ist´s ein großer Vorteil, dass man als "Nichtkenner" der Gegend auch dorthin kommt, wo man garantiert alleine nie und nimmer gewandert wäre.

fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!