• Rudi60
    geschrieben 1342451720000

Hallo,

ab Mittwoch sind wir in Playa del Inglés. Wir wollen dann auch mal (vermutlich am Samstag) eine Wanderung durch die Dünen machen, d.h. nicht am Strand entlang. Die Idee ist, vom Aussichtspunkt am RIU Palace in PdI zum Leuchtturm in Maspalomas zu laufen.

Ist das ein sinnvoller Weg oder gibts eine bessere Route durch die Dünen?

Ich habe gelesen, dass es einen Pfad mit Bohlen gibt. Stimmt das oder muss man im Sand laufen?

Wieviel Zeit müssen wir für die Wanderung rechnen?

Kann man das um 11Uhr noch machen, oder ist es da schon zu heiß?

Barfuß geht wohl gar nicht, oder? Mindestens Strandsandalen?

Können wir unseren Mietwagen in der Nähe beim RIU Palace abstellen?

Vielen Dank im voraus für Eure Infos.

Viele Grüße

Ralf

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1342454193000

Kommt halt darauf an, wie warm es um diese Zeit schon ist. In der Regel müsste es schon klappen. Nur barfuß würde ich nie und nimmer gehen. Der Sand heizt sich ja dementsprechend auf, dass es dann eine Qual ohnegleichen wird.

Parkmöglichkeiten gibts in dieser Zone genügend. Allerdings muss man Parkgebühren entrichten. Und zwar überall dort, wo blaue Zonen sind. Bei gelben Zonen ist totales Parkverbot, während man sonst kostenlos parken kann wo keinerlei Farbmarkierungen sind. Kosten pro Stunde um die 1,40.- Euro.

Zurück kommt man mit dem Bus. Nach dem Leuchtturm rechts halten. Immer geradeaus liegt nach ca. 300m der Busbahnhof von Maspalomas. Welche Buslinien fahren und was es kostet findest du hier. Ganz unten "Playa del Ingles".

fio

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1342523935000

Hallo

Wenn man auf die Wettervorhersage vertrauen darf, dann würde ich entweder schon um 9 Uhr losgehen oder eventuell warten bis es etwas kühler wird. 

Ab 11 Uhr ist es in den Dünen gnadenlos heiß - kein Schatten weit und breit, und wenn Ihr Pech habt, dann weht auch noch nicht mal der Wind.  Andere Alternative - Ihr geht am Wasser entlang von PdI bis Maspalomas.

Von einem Weg mit Bohlen ( oder meinst Du etwa den Dieter ;) ) habe ich noch nichts gesehen. Den Weg den Du vielleicht meinst, endet beim RIU Palace.

Viel Spaß.

Lg.

• whitecat68
    geschrieben 1342557054000

Hallo Ralf,

Ich habe vor ca.3 Wochen genau diese Wanderung gemacht.

Wir haben 45 Minuten bis zum Leuchtturm gebraucht und sind schon um 7 Uhr morgens da gelaufen. Ich finde 11 Uhr definitiv zu spät, da verbrennst Du Dir wirklich die Füsse. Einen Pfad mit Bohlen habe ich nicht gesehen. Mit Parken weiß ich leider auch nicht Bescheid, weil wir direkt im RIU Palace gewohnt haben, aber das wurde ja schon geklärt.

Viel Spaß

whitecat68

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
  • Rudi60
    geschrieben 1342558809000

Vielen Dank an alle! :-)

Mit diesen Infos sind wir jetzt echt gut gerüstet. Heute nachts gehts los!

Viele Grüße

Ralf

• Rudi60
    geschrieben 1345310023000

Hallo,

wir haben in unserem Urlaub wie geplant die Wanderung durch die Dünen gemacht. Ich habe dazu jetzt im Reisetipp Dunas de Maspalomas / Dünen von Maspalomas eine Bewertung geschrieben, die demnächst veröffentlicht wird.

Viele Grüße

Ralf

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!