• sunnwell
    geschrieben 1129630170000

Hallo,

letztens habe ich noch geschrieben das wir nicht wissen wohin, nun sind wir schon mal einen Schritt weiter, es sollen die Kanaren werden und noch dieses Jahr Last minute.

Jetzt ist es ja nicht so einfach die passende Insel zu finden.

Vieleicht kann uns ja jemand Tipps geben.

Eigentlich Reisen wir immer eher weiter weg, aus Europa raus, aber dieses Jahr reicht das Budget leider nicht.

Wir sind 25, wollen aber definitiv keinen Partyurlaub machen, denn das können wir auch zuhause. Strand und Sonne sind wichtig, ebenso das man sehr gut etwas anschauen kann. Also einen Mietwagen leihen und dann mal auf eigene Faust ein wenig über die Insel fahren und auch etwas schönes sehen.

Da es leider keinen Dschungel auf den Kanaren gibt, wäre aber ein wenig grün nicht schlecht.. Wie gesagt wir reisen sonst eher Fernziele an...

So dann hoffe ich mal das jemand uns weiterhelfen kann.

Danke schon mal im Voraus

Sunnwell

• Lexilexi
    geschrieben 1129634746000

hallo sunwell.

hier gibt es über die verschiedensten kanaren inseln ganz viele beiträge. über die suchfuktion findest du bestimmt das richtige.

die frage, die du stellst haben nämlich schon super viele vor dir gestellt.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Tine 69
    geschrieben 1129668042000

Hallo, na dann bleibt nur Teneriffa, Gran Canaria, oder La Lalma, alles super schöne Insel, auf Teneriffa und Gran Canaria hast du alles. Von Party, Berge, und Ruhe, fehlt nur noch das passende Hotel. Auf Fuerte ist es auch sehr schön, nur eben karg, aber Strände wie in der Karibik, aber jede Kanaren Insel ist auf seine Art schön, wir waren bis jetzt auf Teneriffa, Lanzarote, und Fuerte, überall verbrachten wir einen herrlichen Urlaub, die Kanaren sind einfach super. Aber warum macht ihr nicht Just Aida, dort wird für November eine Kanaren Fahrt angeboten.

Gruß Kerstin.

• Lady Luna
    geschrieben 1129710276000

Ich würde dir den Ort Puerto de Mogan auf Gran Canaria empfehlen, dort ist nicht zu viel los und das Städtchen ist wunderschön. Auf GC gibt es jede Menge schöner Plätze die mit dem Mietwagen problemlos erkundet werden könne.

Liebe Grüße Mareike

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1129712733000

Für einen ruhigen Urlaub sind die Nachbarinseln El Hiero oder La Gomera richtig. Hier herrscht im Vergleich zu den anderen fast kein Tourismus; die Preise sind noch in Ordnung und die Natur ist einfach klasse. Nachteil - die schwierige Erreichbarkeit dieser Inseln und kaum vorhandene Strände.

Persönlich würde ich dir San Agustin auf Gran Canaria empfehlen. Nicht so überlaufen wie Playa, schöne Strände und eine herrliche Strandpromenade die durchgehend bis zum Faro geht. Mit einem Mietwagen kannst du dann die Insel super erkunden. Die Straßen sind sehr gut ausgebaut und beschildert. Eine Fahrt in den Norden über Mogan, San Nicolas nach Galdar und über Las Palmas wieder zurück zeigt dir eindrucksvoll die ganze Schönheit von GC. Eine andere Tour ins Landesinnere über Tejeda nach Artenara ist ebenso schön und nicht einmal anstrengend. Und die supergünstigen Benzinpreise laden dirket zum Vielfahren ein.

Fio

• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1129741851000

@'Lady Luna' sagte:

Ich würde dir den Ort Puerto de Mogan auf Gran Canaria empfehlen, dort ist nicht zu viel los und das Städtchen ist wunderschön. Auf GC gibt es jede Menge schöner Plätze die mit dem Mietwagen problemlos erkundet werden könne.

Liebe Grüße Mareike

Das kann ich nur bestätigen. Von Mogan aus kann man bequem die Strände von Puerto Rico und Maspalomas Richtung Süden erreichen und Richtung Norden in die Berge fahren und den grünen Teil der Insel erkunden...

Gruß

Jürgen

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1129813931000

Hallo,

ich würde Teneriffa empfehlen, dort kann man mit einem Mietwagen sich sehr viel ansehen und ie Insel lohnt sich, um sie zu erkunden.

Wir waren auch schon zweimal im Hotel Bahia Principe Tenerife.

Wir finden das Hotel super (Poollandschaften, Ausstattung, Essen, Sauberkeit, etc.pp), allerdings müßtet ihr mit dem Auto ca. 10 min fahren, um an einer langen Strandpromenade spazieren zu gehen bzw. am Strand zu baden. Das Hotel hat leider nur einen kleinen steinigen Abschnitt, wo man evtl. baden könnte. Aber die meisten haben sich halt an den Poollandschaften aufgehalten oder die Insel per Mietwagen erkundet.

Leben und leben lassen!
  • schafine
    geschrieben 1130546855000

Ich würde euch Gran Canaria empfehlen, denn hier gibt's schöne Strände und schöne grüne Landschaft. Puerto Mogan ist ein sehr schnuckliger Ort, der Strand ist allerdings in Maspalomas schöner, hier sind die Dünen. Playa del Ingles ist zugebaut ohne Ende.

-> ruhiger gelegenes Hotel nahe der Dünen oder Puerto Mogan

LG ;)

let animals live
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!